Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glasreiniger

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Glasreiniger

Beitrag von Mini82w »

Habe gerade unter dem Topic "Haltung" "Kosten für Barti" gesehen, dass unter Reinigungsmittel "Glasreiniger" angegeben ist.

Meine Frage, gibt es einen Glasreiniger, der unbedenklich ist?

M. E. ist Glasreiniger doch eine chemische Waffe gegen Schmutz. Oder war gemeit, das Terra nur von außen damit zu reinigen?

Konnte unter Suchfunktion "Glasreiniger" leider nichts finden.
MfG Mini
________

(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

also ich bekomm die scheiben mit wasser und nem mikrofasertuch sauber, es gibt im zoogeschäft aber auch extra glasreiniger der unbedenklich für die tiere ist
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

hallo ;)
ich habe als Glasreiniger den Bio Clean von JLB, das ist ein Bio-Glasreiniger extra für Terras. Er ist eigentlich genauso gut wie normale,ich schreib mal was auf der verpackung steht ;)

-Reinigt mit Naturkraft alle Terrarienscheiben
-Ungefährlich für Terrarientiere
-Löst selbsttätig Kalkrückstände an Terrarienscheiben

Anwendung:
Zu reinigende Scheibe mit JBL BioClean kurz einsprühen und mit weichem,fusselfreien Tuch oder Zewa trockenwischen.Bei Kalkrändern einige Minuten einwirken lassen und dann trockenwischen.Gegebenfalls wiederholen.Bei Kalkrändern über dem Wasserspiegel von Badebehältern im Terrarium: Tuch oder Zewa direkt einsprühen und damit die Ränder wegwischen!


Also ich find den gut, mache damit auch die Kalkränder in meinen Aquarium sauber und meine Fische leben auch noch!
Ich hab den damals bei Ebay bestellt und glaub ich 6 Euro oder so mit Versand bezahlt! Wenn ich die Terrarienscheiben von innen sauber mache,sprühe ich auch einfach nur das Zewa ein und wisch dann! Er enthält keine Chemie und richt auch ganz gut!

Hoffe das hilft dir :)

Wenn ich die Scheiben mit normalen reiniger sauber mache, nehme ich sie raus!Aber damit kannst du bedenkenlos alles sauber machen,solltest halt die Bartis nicht direkt damit einsprühen ;)
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

Ich habe bisher auch nur mit heißem Wasser und Mikrofaser gearbeitet, weil mir gesagt wurde, dass man kein Glasreiniger verwenden soll, aber die kennen den Glasreiniger speziell für Terras wohl nicht. Werde mich mal die Tage danach in der Stadt erkundigen.

Vielen Dank nochmals.
MfG Mini
________

(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Klar,
kein Problem :D Achso nich wundern, das Zeug is grün,wird aber beim Putzen durchsichtig
Antworten