Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlafgewohnheiten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Schlafgewohnheiten

Beitrag von SinTek »

Sollte man die Lichter im Terra eigentlich immer zur gleichen Zeit ausmachen, also täglich zb von 8.00-20.00Uhr? 12Std pro Tag sind doch richtig oder? Oder macht ihr teilweise die Lampen früher aus wenn man zb merkt das sie schlafen möchte?
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

bei mir brennen die lampen jeden Tag von 10-22 Uhr früher mach ich sie nie aus ich habe eine Zeitschaltuhr dran
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

Na super ne zeitschaltuhr habe ich hier auch liegen.problem ist nur das ich an diesem teil (wie heißt das ding bloß nochmal.?) wo meine repti glow 8.0 tageslichtlampe angeschlossen ist jedes mal beim anschalten so ein weißes rädchen ein kleines stück bewegen muß sonst geht die nicht an! Wollt aber eh nochmal sehn ob ich die umtauschen kann, oder weiß jemand wovon ich spreche und hat ne lösung?
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

zu dem Thema nomma ne frage: mir is aufgefallen dass mein barti ab und zu schonma so gegen 9 uhr seine äuglein offen hat wenns in meinem zimmer schon hell ist, obwohl die lampen noch nicht an sind! (sind von 10 - 22 Uhr an) is des schlimm dass es eigentlich schon früher hell drinnen is?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das macht nix, du bist doch auch schon wach wenns draußen mal noch dunkel ist. Ich würde nur dazu raten die Spots später an und früher ausgehen zu lassen.
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

meinste des is in odnung wenn ich sie jetztaprupt ne stunde umstell?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nö macht nix.
Antworten