Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

komische Atmung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sören J. hat geschrieben:
nur weil ich einmal nicht auf euch, sondern auf den vorbesitzer gehört habe heißt das nicht das ich eure kenntnisse in sachen bartagamen in frage stelle! ihr habt natürlich ein viel größeres wissen über die tiere und allem drum herum als ich aber der mann, der auch schon sehr lange bartagamen hält und von dem ich das tier gekauft habe hat mir schon oft einen rat gegeben und bis jetzt hat immer alles gestimmt was er gesagt hat.
Soweit so gut, weist du wie das Ganze für mich alles raus kommt. Man fraget bei verschieden Forum/Quellen nach und der Lösungsweg der für einem am einfachsten oder Bequemsten ist der wird halt genommen. Ob es am Ende das richtige ist oder nicht, sieht man ja dann am Tier.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sören J. hat geschrieben:er meinte das mit dem "wässern" war falsch, wurde mir auch klar ist ja kein mensch sondern ein wüstentier. der vorbesitzer meinte, ich sollte sie heute mal baden
Ah einen sehr guten Mann hast du da an der Hand! Bravo!

Er rät dir ab, dass Tier zu wässern weil es falsch wäre!
Und im gleichen Moment rät er dir das Tier zu Baden :?

Du weist ja schon das Baden und Besprühen beides Arten einer Wässerung sind :!:

Da kann ich nur sagen sehr erfahren und vertrauenswürdig der Mensch, da er sich ja garnicht Wiederspricht :shock: :!:


Und wie Cougar schon schrieb, "Auf der Lungenentzündung muß man auch nicht herumreiten, hast recht. "

Jedoch kann so ein Verhalten viele Ursachen haben seis Verhalten an sich durch Häutung oder irgend etwas anderes oder Krankheit und da gibt es auch noch so einiges was bei einem solchen Verhalten in frage kommen würde, aber da kann einem ein fachlich guter Reptilienarzt am besten helfen und auch entwarnen!

Es ist schließlich dein Tier, also musst Du selbst wissen, was du machst und mit dem Leben was dabei raus kommt (und dein Tier muss eben mit deinen Entscheidungen Leben - egal ob es gut oder schlecht für das Tier ist).
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag