Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Taggeckos

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Taggeckos

Beitrag von Liesel »

hallo.
ich hab 2 madagaskar taggeckos und 2 goldstaub taggeckos die in 2 tropenterras wohnen.

edit:/ Zusammengefügt - bitte "edit" Funktion benutzen :!:

madagaskar taggecko: emma
Bild
goldstaub taggecko: lilly
Bild
Benutzeravatar
katiudavid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von katiudavid »

echt schöne tiere.hamma farben (:
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

habe zwar keine geckos sondern ne bartagame aber die sehen ja richtig geil aus ! so schön bunt :D
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Also ich find, dass die mit ihren Farben und en schön großen Augen richtig süß aussehen. :D
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sehr schöne Bilder und Tiere ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

ich hoffe doch das auch mal paar kleine kommen :lol:
1.1 Nymphensittiche,
1.1 Wellensittiche,
0.1 Rennmaus,
0.1 Rate,
1.0 Bartagame,
1.1.1 Madagaskar Taggeckos,
1.2 Rotkehlanolis,
1.0 Jemenchamäleon,
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Hi!

also ich hätte da mal ein paar fragen zu den Madagaskar Taggeckos. ich suche jetzt schon seit über einer stunde bei google nach geckos und bin auf diese gestoßen. ich finde besonders ihre färbung schön und da sie für geckos (so weit ich das sehen kann) relativ groß sind, finde ich sie noch interessanter als die ganzen anderen arten. aber irgendwie gibt mir google keine vernünftige seite über die haltungsbedingungen. :roll: . ausserdem hätte ich gerne auch mal jemanden, der mir aus erfahrungen, die er mit diesen tieren gemacht hat, etwas erzählen kann, d.h. Terrariengröße, Beleuchtung und alles was dazu gehört :). allerdings schau ich bei der anschaffung schon ein wenig in die zukunft, also so in ca. einem jahr (oder auch etwas früher bzw. später) denn erst mal muss ich wieder sparen (bin ja noch nich so alt :D) und dann. wissen meine eltern noch nichts von meinem vorhaben :lol: .

Danke schon mal im Vorraus
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

@ Liesel: da hast du ja nen richtigen kleinen zoo :wink:

respekt davor, was das für arbeit macht.
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

hallo.
ja ich finde die tiere auch sehr schön da sie das kräftige grün haben und relativ groß sind.
zu der größe des terrariums, also meins ist 1,20 hoch (mindestgröße), 80cm tief und 1m breit. als beleuchtung hab ich 2 hqi mit 70watt ndl, eine repti glo 5.0 und 2.0 und ein wärmespot mit uva und uvb anteil. eine bodenheizung muß auch unbedingt mit rein oder ran, ich hab eine zum unten rankleben.
als einrichtung gehören viele senkrecht und wagerecht befestigte bambusrohre mit löchern drin, aber unbehandelte natürlich :) und ganz viel grünpflanzen zum verstecken.
bei der anschaffung rate ich ausgewachsene tiere zu kaufen wo das geschlecht bekannt ist, da sich nur männlein und weiblein zusamm halten lassen.
ich fütter meine mit mehlwürmer, heimchen, wachsmotten maden und fliegen zum fangen und das futter wird immer mit kalk- und vitaminhaltigen pulver bestreut.
ab und zu bekommen sie bissl honig oder Beetle Jelly Banane als leckerlie.
da täglich wasser frühs und abends versprüht werden muß, für die luftfeuchtigkeit, wird dies auch als trinkwassen von denn blättern geschleckt. ich mach da immer extra 2 tropfen vitamin mit rein.
so, ich hoffe das wichtigste gesagt zu haben, wenn noch fragen sind, einfach fragen :D
1.1 Nymphensittiche,
1.1 Wellensittiche,
0.1 Rennmaus,
0.1 Rate,
1.0 Bartagame,
1.1.1 Madagaskar Taggeckos,
1.2 Rotkehlanolis,
1.0 Jemenchamäleon,
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

eine kurze frage hab ich noch zu diesen wunderbaren tieren, wie groß werden die ca.?
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

also es gibt ja ein madagaskar taggecko und ein großer madagaskar taggecko (Phelsuma mad. grandis) denn ich hab.
da kann das männchen eine länge von 28 bis 30cm und das weibchen von 25cm erreichen.
und sie können bei richtiger haltung bis zu 20 jahre alt werden
1.1 Nymphensittiche,
1.1 Wellensittiche,
0.1 Rennmaus,
0.1 Rate,
1.0 Bartagame,
1.1.1 Madagaskar Taggeckos,
1.2 Rotkehlanolis,
1.0 Jemenchamäleon,
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Nicht schlecht. Vor allem das Alter find ich sehr interessant.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

ja, finde ich auch. aber sind auch sehr teuer. außer man kauft sie von einem privaten. mein weibchen ist von einer börse und ein männchen, was ich von einem privaten hatte, ist gestorben. nu hab ich wieder ein von der börse und dem geht es super.
1.1 Nymphensittiche,
1.1 Wellensittiche,
0.1 Rennmaus,
0.1 Rate,
1.0 Bartagame,
1.1.1 Madagaskar Taggeckos,
1.2 Rotkehlanolis,
1.0 Jemenchamäleon,
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

was kostet bei den tieren ein päarchen? bzw. wie ist das vergesellschaften bei den tieren?
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

also für ein tier mußt du etwa 65 -95euro rechnen und mit richtig kräftiger rotfärbung 120euro. könn nur paarweiße gehalten werden also mit nichts vergesellschaftet werden. würden alles andere nur als futter ansehen.
hab zwar mal gehört mit anolise, aber ich würde davon abraten.
1.1 Nymphensittiche,
1.1 Wellensittiche,
0.1 Rennmaus,
0.1 Rate,
1.0 Bartagame,
1.1.1 Madagaskar Taggeckos,
1.2 Rotkehlanolis,
1.0 Jemenchamäleon,
Antworten