Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein freundliches "Hallo" aus dem Norden

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tierliebhaberin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Wohnort: Damp
Kontaktdaten:

Ein freundliches "Hallo" aus dem Norden

Beitrag von Tierliebhaberin »

Hallo an alle :)

Ich bin Jenny, 21 Jahre jung und wohne im schönen Damp an der Ostsee.

Bei mir wohnen außerdem 4 Frettchen (Hexe, Fee, Buster und Joker) und 6 Ratten (Graf Zahl, Meister Splinter, Einstein, Bela B., Erna P. und Tequilla).

Ich mag es halt ein bisschen ausgefallen ;)

Mir fehlt jetzt noch die passende "Deko" (achtung Ironie) für mein Wohnzimmer.

Da ich total auf Drachen stehe, stand schnell fest, dass es Echsen sein müssen. Und bei der Suche nach "kleinen Drachen" spuckte google Bartagamen aus.

Habe mich dann ein bisschen belesen und stellte fest, dass sie mir doch sehr gut gefallen :) Morgen fahre ich zu einer Dame die mir ihre Bartis zeigt und mir nch ein bisschen was erzählen wird. Einfach auch um die "Drachen" mal live zu erleben.

Naja und hier bin ich nun, da ich hoffe, dass ihr mir auch mit wertvollen Ratschlägen zur Seite stehen werdet.

LG

Jenny
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Tierliebhaberin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Wohnort: Damp
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierliebhaberin »

Danke :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Auch von mir :welcome1:
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Timo1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2008, 21:34
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo1981 »

:welcome1:

find ich gut das du dich vorher informierst. die meisten kaufen erst bartis und dann sind die hier angemeldet.warum dies warum das? :wallb:

lg timo
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum ;)


Achja und pass auf was dir erzählt wird :roll:
Nicht alles was einem erzählt wird stimmt auch ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Tierliebhaberin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Wohnort: Damp
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierliebhaberin »

Vielen Dank für eure lieben Wilkommensgrüße :)

Schön wenn man so herzlich in Empfang genommen wird.

@ Timo: Für mich ist es selbstverständlich sich verher zu informieren, da Tiere die wir einsperren immer auf uns angewiesen sind. Aber Bartis sind da keine Ausnahme. Mit Frettchen ist es das gleiche, das sehe ich in meinem Forum. Und die sind in der Haltung nun auch nicht grad so leicht wie ein Hund oder eine Katze. :evil:

@ Wüstendrachen: Und wer bestimmt hier im Forum was richtig und was falsch ist? ;) Wird als Anfänger schwer das zu unterscheiden.

LG

Jenny
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn hier jemand absoluten Quatsch erzählt, wirst du es schon merken, wir haben hier auch viele User, die ein gutes Wissen haben und diese Tiere schon länger und gut halten - desweiteren schauen die Mods und der Admin ja auch immer rein :wink: Ich glaube aber eher, das Wüsti meinte, du sollst aufpassen, was dir der Züchter oder Fachhandel erzählt, nicht alles ist da so in Ordnung wie es sein sollte :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Hey Jenny!

Willkommen im Forum!

Damp LOL - Fahren nächste Woche nach Schuby auf den Campingplatz für 10 Tage.

Hast Du vor dem neuen Kurdirektor noch öfter mit den "Dampern" an der Strandpromenade abgehangen ? Könnte glattt sein, daß wir uns kennen Krkrkrk

Viel Spaß hier !

MfG
Sven
Wir können hier nicht halten !?

HIER IST FLEDERMAUSLAND !

Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
Tierliebhaberin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Wohnort: Damp
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierliebhaberin »

Dann bin ich ja beruhigt und hoffe vor Fehlinfos geschützt zu sein ;)

Nee Sven.am Strand bin ich doch eher selten. Nur ab und zu mit den Frettis damit sie buddeln können ;)

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hier sind 1851 User registriert -> also auch rund 1851 Meinungen/Erfahrungswerte, aus denen man seine Meinung bilden kann und vergleichen kann, um so z.B. eine gute/richtige Antwort zu bekommen :roll:

Fragst du eine Person z.B. jemand der seine Tiere hofft bei dir loswerden zu können oder einen Zoohandel, der auch was loswerden will bzw. verdienen will -> dann bekommst Du Aussagen zu deren Gunsten und meist das, was ein "Neuling" hören will damit die Haltung solcher Tiere schmackhaft wirkt :wink:
Dazu sind viele Leute selbst falsch informiert und erzählen einem daher auch wenn's unbeabsichtigt ist "Schrott".

Aber da kannst du dir ja selbst dein Urteil bilden 8)
Vielleicht hast du Glück und die Person bei der du Dich informierst kennt sich wirklich aus, vielleicht hast du auch nicht so viel Glück und dir geht’s wie einigen anderen Usern hier, die ihre ganze Haltung neu überdenken müssen/Fehler korrigieren müssen weil die Informationsquellen nicht gut waren oder die Leute die Informiert haben selbst nicht so die Ahnung haben.


P.s. dies Vorher war ein gut gemeinter Rat (vielleicht hab ich es ja etwas schlecht formuliert)
Jedoch nach deiner Reaktion zu urteilen, brauchst/willst du soetwas nicht :wink: also viel Erfolg/Glück.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Tierliebhaberin
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Wohnort: Damp
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierliebhaberin »

Hab das auch als guten Rat aufgenommen keine Sorge ;)

Das mit den Meinungen kenn ich ja, und in ein Zoogeschäft würd ich sowieso nie gehen (zumindest nicht um neue Familienmitglieder aufzunehmen), ich nehme lieber Tiere bei mir auf, die sonst keiner mehr will.

Ich möchte ja einfach nur, dass die kleenen es bei mir gut haben und artgerecht gehalten werden.

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
katiudavid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von katiudavid »

willkommen und noch viel spaß (:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag