Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung Osram?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Dre hat geschrieben:@ derKlotz

hab da mal eine frage wegen der Bright Sun Desert 70W. wofür benutzt du die ? zusätzlich für die grundbeleuchtung oder als spot ? weil als uv-lampe hast du ja schon die vitalux genannt.
Hi Dre,

der T5 Balken ist ja nur 153cm, und um den restlichen Bereich zu erhellen kommt die Bright Sun ins Spiel.

Gleichzeitig wird der Sonnenplatz damit bestrahlt, da aber nicht genügend Temperatur zustande kommt wird mit einem Spot nachgeholfen.

Da die Bright Sun nicht nur einen hohen UVB Anteil hat sondern auch einen hohen UVA, wirkt sie sehr positiv auf das Verhalten der Tiere.

Die Vitalux musst du ja nicht jeden Tag anmachen, nur jeden 2. oder 3. Tag damit die Tiere nochmal richtig UVB tanken können.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ah. Dann könnte ich solche auch benutzen um unter der kleinen schräge in meinem Terra den bereich auszuleuchten. Danke für die info !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag