Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der Bowser stellt sich vor

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Der Bowser stellt sich vor

Beitrag von Bowser »

Hallo zusammen,

momentan befinde ich mich in der Bauenphase meines ersten Terrariums. Es wird ein Wüstenterrarium und soll das Zuhause für eine Bartagame werden.

Wie ich zu den Wüstendrachen komme?
Meine beiden Söhne (5) und (7) wünschen sich schon seit langem ein Haustier. Bis jetzt hatte ich die letzten 15 Jahre ein Aquarium, dieses aber verkauft, da ich einfach "satt" war an Fischen. Da meine beiden Jungs sehr allergisch sind, fallen somit alle Tiere mit Fell oder Federn weg. In Absprache mit dem Kinderarzt bin ich zu den Reptilien gekommen. Nachdem ich mich sehr lange Informiert habe, erst ne Spinne bzw. einen Skorpion wollte, meine Frau aber sagte, dass alles was mehr wie 2 Augen und 4 Beine hat ihr nicht ins Haus kommt, bin ich zu den Bartagamen gekommen. Im Bekanntenkreis gibt es schon einige von denen. Dass es kein "Streichelhaustier" ist wissen und kennen meine Kinder auch.
Nachdem ich mich jetzt über einige Monaten in Büchern, Websites und Foren eingelesen habe, mir selber ein schönes Terrarium am bauen bin, wird das Tier wohl ziemlich bald kommen.
Der Name steht auch schon fest, die Kinder durften ihn aussuchen: Bowser
Es war auch schön, die Kinder in den Bau des Terrariums mit zu integrieren. Z.B. Fliessenkleber auf die Rückwand auftragen hat ihnen sehr spass gemacht.

Soweit von mir, ich bin auch froh hier eine gute Anlaufstelle bei anfallenden Problemen zu haben.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na dann Willkommen hier im Forum und viel Spaß ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

Danke,

aus Deiner Website habe ich auch schon einige nütliche Infos ziehen können, gerade was die Futterliste angeht.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das ist schön ;) dazu ist sie auch da :roll:

Jedoch gibt es noch mehr schöne Dinge auf unserer Webseite und den dazugehörigen Links 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

wie bekommt man hier das "recht", PM's zu schreiben?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

Wüstendrachen hat geschrieben: Einfach mal die Suche benutzen ;)
tja, irgendwie habe ich das heute schonmal gelesen :wink: , denke ist wie in allen foren, danke trotzdem.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:

PN´s kannst erst ab 6 Beiträge schreiben und lesen müßtest du sie gleich können :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

ja, habe es bereits getestet.

so, heute abend nach der arbeit fahre ich beim lokalen zoo-händler vorbei und werde mir mal den aktuellen bestand an jungtieren anschauen. zuhause dann das quarantänebecken einrichten und in die testphase gehen. dann kann das tier schon ziemlich bald kommen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Auch von mir :welcome1:
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag