Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Husten/Keuchen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Husten/Keuchen

Beitrag von baby1307 »

Hallo,
mein Weibchen hat heute so drei mal komisch gehustet oder gekeucht, das hat sich so komisch angehört,wie ein Pfeifen?!
Momentan hab ich Grippe, kann es sein das ich sie angesteckt habe?
Fressen und durchs Terra laufen tut sie wie normal!Hab auch schon in der Suche gelesen,aber das hilft mir nicht wirklich weiter!
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

Hat das Tier vielleicht Zugluft gekriegt ? Oder hast du vielleicht derart staubigen Sand im Terra ?

Würde zumindest mal beim TA anrufen, eine evtl Lungenentzündung kann auch auf Parasiten zurückzuführen sein.

Sollte es wirklich eine Lungenentzündung sein (die Diagnose wird der TA dir stellen, nicht ich ! ) müsstest du evtl deine Haltungsbedingungen mal überdenken.

- Keine Zugluft
- Kein staubiges Rückwandmaterial oder Sand
- Das du bei einer Grippe Abstand von deinem Barti nehmen solltest, brauch ich dir glaube ich nicht sagen oder ?

mfg
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Ja ne.das ist mir klar :roll:
war heut Mittag noch beim Tierarzt und sie hat eine leichte Atemwegs Infektion.Hat ne spritze bekommen und ich hab antibiotika für sie mit bekommen! Den hat sie sich wohl beim Transport zugezogen.
Aber da es direkt am Anfang festgestellt worden ist, meinte der Tierarzt,das sie das höchst wahrscheinlich überlebn wird!

P.S es ist schon sehr lustig, wie "NETT" manche Leute antworten!Ich bin kein kleines Kind und habe lediglich eine Frage gestellt!
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

alles klar. es ist schon lustig was manche leute hier erwarten
egal ich weiss bescheid .
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Seit brav, es geht auch ohne gezanke ;)
Den hat sie sich wohl beim Transport zugezogen.
Dann solltest du beim nächsten Transport etwas mehr acht geben :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

oh vorsicht wüstendrachen. nicht kritisieren ist bestimmt nicht seine/ihre schuld. der wind ist schuld :)

Kritik kann hier glaub ich keiner ab. Und finde nicht, dass ich unhöflich war. Aber das Thema hatten wir ja grad erst :)
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Das seh ich bei den letzten drei Posts etwas anderst^^

Ironie schön und gut aber euer "Gespräch" endet darin, dass baby1307 sich angegriffen fühlt und du stichelst :roll:

Also reist euch etwas am riemen, beide!
Sonst wird das nächste einschreiten hier, egal von welchem Mod ne Verwarnung für beide!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag