Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ventilator neben Terra?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Ventilator neben Terra?

Beitrag von Lana und Sam »

Hallo zusammen, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin.
Und zwar wohnen wir in einer Dachgeschosswohnung und haben eine unnormale Hitze in unserer Wohnung, wir haben auch schon einen Wärmespot gegen eine Energiesparlampe ausgetauscht trotzdem haben wir Umgebungstemperaturen von 37-39 C° und an der kältesten Stelle sind es um die 28 C°.
Nun meine Frage: Kann ich neben das Terra also neben der Lüftung einen Ventilator auf kleiner Stufe hin stellen oder ist das nicht gut für unsere Kleinen?
Danke im vorraus schon mal.
Gruß Lana und Sam
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

wie warm ist es denn im Zimmer?
Es würde nix bringen einen Ventilator in Betrieb zu nehmen, wenn die Temperaturen im Zimmer auch so hoch sind. Ein Ventlilator kühlt nicht, er erzeugt nur Wind den wir als kühlend empfinden. Die Luft ist deswegen genau so warm.

Wenn die Zimmertemperatur kühler ist, solltest du versuchen das Terra besser zu durchlüften. Entweder Lüftung vergrößern (größere Ausschnitte im Deckel, Scheibe auf und Fliegengitter davor, kleine PC-Ventilatoren an den oberen Lüftungen anbringen).
-------
Ser's
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Super, danke :D
Die Fliegengitter sind eine gute Idee, die PC Ventilatoren währen auch nicht schlecht ich denke aber wir werden es erst mal mit dem Fliegengitter probieren.
Die Raumtemperatur liegt so um die 25-28C°.
Also danke noch mal.
Gruß Lana und Sam
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

ich hatte auch das problem hab dann einfach in die obere osb platte eine riesen klappe eingebaut und dann gings!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Wir wollen nur nicht mehr zuviel dran rum bauen weil die Beiden eh bald ein neues Terra bekommen, trotzdem danke.
Gruß Lana und Sam
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag