Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schlappheit vor dem Häuten bzw danach

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Schlappheit vor dem Häuten bzw danach

Beitrag von firefighter »

hallo zusammen,
habe seit drei tagen drei Bartagamen, die kleine von denn dreien hat sich gestern gehäutet bzw ist noch dabei. Jetzt zu meiner Frage sind die Bartagamen wärend der Häutung nicht so aktiv bzw eher Schlapp wie sonst ?

Sie oder er iegt nur rum und bewegt sich fast nie eher selten.
sind alle drei ca. 6 wochen alt.

Mfg Ralf
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ja das ist völlig normal, trotzdem mal beobachten ob es sich bessert.
meine sind auch immer total träge wenn sie sich häuten
I.C.H ist Wunderbar!
firefighter
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2008, 14:49
Wohnort: Bornheim

Beitrag von firefighter »

naja er oder sie jagt die heimchen und friest eigentlich normal, beobachten tu ich das auf jeden fall! Kenne das Verhalten nur von meinen ehemaligen schlangen aber ich denke das kann man nicht vergleichen ?!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du hast deine Bartis viel zu früh bekommen :? Bitte Kotprobe zum TA geben, um Parasitenbefall auszuschließen,ansonsten sind sie teils unaktiver während der Häutung.

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dazu müssen sich die Tiere erst Eingewöhnen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag