Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Hängt an der Scheibe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

HeJe11
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2008, 10:19
Wohnort: Wien

Barti Hängt an der Scheibe

Beitrag von HeJe11 »

Mein Barti Weibchen sitz den ganzen tag an der Scheibe bzw. kratz und hängt an der Scheibe.

Was bedeutet das ?

Temp auf 32C in der kältesten ecke und unter dem Spot 43C

Kann es sein das sie Hunger hat ?

Frisst 4 Heuschrecken pro Tag und Salat mit Calc. und Vit.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn im Profil die Größe von deinem Terra stimmt - ist dies viel zu klein, da würd ich auch rauswollen. Und kälteste Stelle im Terra liegt bei 32 Grad? Das ist viel zu warm - es sollte eine Stelle im Terra geben, die nur bei ca. 22 Grad liegt :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

ja denke ich genau so^^

erst lernen, dann die verantwortung übernehmen
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
HeJe11
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2008, 10:19
Wohnort: Wien

Beitrag von HeJe11 »

Dann soll ich im Sommer also die Wärmelampe abdrehen ?
zenni

Beitrag von zenni »

Nein ! Ein Größeres Terra wäre der richtige Weg. Dann hast du das Problem mit der Beleuchtung nicht !
HeJe11
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2008, 10:19
Wohnort: Wien

Beitrag von HeJe11 »

Große hilfe.

Ich werde morgen gleich eines kaufen ;)
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

evtl. denkst du auch mal über die Beleuchtung nach. :wink:
Keine Ahnung was du im Terra hast, aber wenn es am Tag drausen heller ist, kann das auch noch ein Punkt sein. Bartagamen wollen gern viel Licht und bewegen sich auch dorthin.
-------
Ser's
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

Also erstmal ein Hallo an alle hier. Bin neu hier.

Habe da auch nur mal eine kurze Frage und denke, dass ich im Thread „Verhaltesnweisen“ wohl richtig bin.

Ich habe in meinem Terrarium als Rückbild eine Wüstenlandschaft, die mein „Jumper“ nun sehr gerne anschaut. Kann es sein, dass er tatsächlich die Steine auf dem Bild erkennt? Er schaut das Bild die ganze Zeit an und gestern hat er auch von seinem Sonnenplatz aus einen Sprung zum Stein auf dem Bild versucht.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich finde es für die Tiere schon gut, wenn sie eine Rückwand haben, an denen sie auch klettern können und bei denen es auch Sonnenplätze gibt. Nur so ein Bild ist ja auch gemein, wenn da sonst nix ist :(

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Mini82w
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2008, 06:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mini82w »

Bin ja erst am Dienstag angefangen. Habe das Terrarium eingeräumt und geschaut, ob ich die richtigen Temperaturen habe. Am Mittwoch ist Jumper dann eingezogen. Jetzt wird der Rest nach und nach dazu geholt. Muss mir ja auch gefallen, was ich ins Terrarium einsetze. ;)

Also kann "Jumper" die Steine im Bild schon wahrnemen?
Slyver
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007, 18:47
Wohnort: Halle Saale

Beitrag von Slyver »

hy leute hier ein paar bilder von meinen Bartis die verhalten sich darauf total komisch musste die einfach ins netz stellen!^^


>>zensiert<<
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

@Slyver was soll der scheiß mit deinem dummen link so n fuck kannste wo anders machen :evil:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

also ihr drei seit welche die eine hat ein viel zu kleines terra und wundert sich warum klein barti rauswill der anderes weis ned das bartis sehr gut gucken könnnen und es geht nicht darum was dir gefällt sondern was für klein barti gut ist! und der dritte im bunde schreibt irg einen mist und setzt dann nen link ein der sowas von dumm ist das es nimma geht! :evil:


aber will ja keinen ärger mit wüsti admin und co also wars das hier von mir
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@slyver - so einen link gibst du hier im Forum nicht mehr rein - hat ja wohl GAR NIX mit dem Thema zu tun und auch mit keinem anderen Thema hier in diesem Forum :evil:

@BenDeath - bitte eine andere Ausdrucksweise in Zukunft :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

@ britta ja tut mir leid war nur etwas aufgebracht in diesem moment :lol:
I.C.H ist Wunderbar!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag