Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

So heute schaffe ich das Vorstellen auch mal endlich...

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BartyCrouch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2008, 16:50
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

So heute schaffe ich das Vorstellen auch mal endlich...

Beitrag von BartyCrouch »

Hallo zusammen also ich heiße Bianca bin 30 jahre jung, wohne im wunderschönen NRW bei Düsseldorf.

Bin erst seit kurzem Bartagamenbesitzer.
Habe schon 3 Jemen-Chameleon, 7 Achatschnecken.
Hatte eigentlich nicht damit gerechnet so schnell eine Bartagame zu bekommen.
Habe ein paar Bücher und im internet und bei euch im Forum zwar schon gelesen.
Aber bis jetzt scheiterte es immer am lieben Geld.

Naja lange rege kurzer sinn
es klingelt telefon ein Typ dran,
er hat gehört wir nehmen Tiere bei uns auf.

(meine Eltern nehmen Nager und Vögel auf und auch ab und zu mal Hunde oder Katzen je nach Platz)

Meine Mutter gibt mir den Hörer, er sagt, er habe ein Becken mit ner Eckse drin ob ich die haben will. Ich fahre hin mit einer Freundin um mir das tier anzusehn.
Ich habe gedacht mich trifft der schlag.
Glasterra ohne alles also keine Rückwand
(nicht mal eine mit diese hässlichen bilder)
nur ne Wurzel ein Napf mit Gurke und eine glühbirne.
Und Plastig Gras
Einstreu: Pinienbrocken.
Das Tier sah dünn aus und ich denk mir überall hat er es besser nur nicht hier.
Wir also das Terra und "die Echse" ins Auto zu mir in die Wohnung.

Birnen, Fassungen und Kabel gekauft.
Mann gesucht :lol:
(Muß zum meiner schande sagen alles was mit Strom zu tun davon lasse ich die Finger weg.)

Jetzt hat er 2 sunglo mit 75 watt und uvb
(Bart2000 war so nett und hat mir im Chat schon ein paar Tips gegeben.)

Barty Crousch (so heißt jetzt meine Bartagame) hat zur Zeit noch ein Terra in der größe 160*80*80*

jetzt
mit Sand-lehm-gemisch als Bodengrund ein Höhle zum verstecken und Steine zum klettern.

(Rückenwand leider noch nicht aber die Scheiben spiegeln nicht mehr das er sich immer selber angreift das hat er nämlich getan.)

Er wird aber in hoffentlich nicht al zu später Zeit umziehen.
Mein Traum wäre ein Holzterra 2 meter mal 2 meter und 1,20 oder 1,40 hoch. Vielleicht auch noch größer.

Da muß ich aber für erst mal Sofa`s und Tisch raus haben aus dem Wohnzimmer zum Sperrmüll
und da ich alleine bin muß, ich warten bis ein Freund Zeit hat zum tragen.

Dann muß der Terraerbauer noch urlaub haben.

Hoffe das klappt alles so wie ich das geplant hab.

Dafür habe ich mein heißgelibtes Luftgewehr und Sportschützenjacke verkauft. :cry:
Aber irgendwoher muß das Geld ja kommen.
Und was tut man nicht alles damit er tiergerecht leben kann.

Achja von den Gurken ist er auch weg.
Er jagt liebend gerne Heimchen.
Mehlwürmer mag er nicht.
sonst frisst er alles was grün ist.
Löwenzahn Apfel Paprika Vogelmire Gänseblümchen hab ich schon ausprobiert geht er auch ganz gerne dran.
Sepiaschale und Eierschale auch.

Draußen im Garten war er auch schon aber leider ist das Wetter ja wieder schauerlich :cry:

so das war es erst mal in kürze
Fotos setzt ich noch rein wenn meine Camara aus der Werkstatt ist.
Habe jetzt nur das.
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na dann Willkommen hier im Forum ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Barti :wink:

LG Britta

P.S. Gut das er die Mehlwürmer nicht mag, die sind eh nicht so gesund :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
BartyCrouch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2008, 16:50
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BartyCrouch »

echt nicht?
Oh dachte die könnte man als Leckerchen anbieten
Wieder was gelernt.
Naja den Hühnern hat es jedenfals geschmeckt :lol:
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

herzlich willkommen auch von mir :)
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Auch von mir :welcome1:
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

:welcome1: und auch wir wünschen viel Spass hier im Forum und natürlich auch mit deinem Barti.
Gruß Lana und Sam
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Auch von mir ein herzlches :welcome1: und schön daß du dich um deinen Barti so liebevoll kümmerst
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

:welcome1:

:wink:

von mir auch

:wink:

:welcome:


güße aus niedernhausen
Benutzeravatar
BartyCrouch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2008, 16:50
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BartyCrouch »

Danke für die nette Begrüßung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag