Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pharyngitis Verhalten?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Pharyngitis Verhalten?

Beitrag von Gunman »

Hallo liebe Forengemeinde
wie die Überschrift schon sagt hat mein kleiner Purzel Pharyngitis :cry:
Nun haben wir eine Woche lang Antibiotikum verabreichen müssen (das war ein Kampf bis der Kleine das Maul aufgemacht hat :blink: )
Kotprobe war heute auch negativ.Morgen geht er nochmal zum TA Rachenabstrich machen.
Wir tun zwar was möglich ist aber der Kleine ist den ganzen Tag matt.
Nun meine Frage :?:
Wer hat diese Krankheit mit seinem Barti schon durch und wie haben sich die Tiere verhalten.
Bin dankbar für alle Antworten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na da will ich mir mal meine Frage selbst beantworten. :roll: Also für alle die es eventl. noch mal betreffen sollte.
Das Verhalten ist normal, wenn das Tier sich für die Zeit der Erkrankung zurückzieht.
Wir Menschen würden es als Gesundschlafen bezeichnen. :wink:
Geringere Freßlust und Darmtätigkeit sind ebenso normal.
Mein Kleiner hat heute nochmals Antibiotikum gespritzt bekommen und mir schon wieder einen mächtigen Bart gemacht (der kleine Angeber :D )
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
zenni

Beitrag von zenni »

find ich super das du noch kurz was dazu schreibst. Nur so kann man wenn man die Suche benutzt was entsprechendes finden !
Ich hoffe das es deinem Barti bald wieder besser geht!

LG Zenni
Franzi

Beitrag von Franzi »

Nur eine kurze Verständnisfrage, weil ich nicht genau weiß, was Pharyngitis ist? Ist das, wie ich vermute, eine entzündete Speiseröhre? oder irre ich mich? Nur damit ich bescheid weiß, wenn ich mir einen neuen Barti zulege (sobald mein Finanzhaushalt wieder etwas besser ausschaut).

LG, Franzi.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Fast gut Franzi :wink:
Halsentzündung.Der Kleine hatte Halsschmerzen
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Franzi

Beitrag von Franzi »

Puh, das ist nicht schön, kein Wunder dass er nicht gefressen hat. Hoffe, dass er jetzt wieder topfit ist.

LG, Franzi.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ja danke, er stiefelt schon wieder ganz geschäftig in seinem neuen Terra herum und macht einen auf Macho 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag