Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

zu warm im Terrarium

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

zu warm im Terrarium

Beitrag von Verenchen20 »

Hallo

So hab gleich nochmal ne Frage:

Dadurch es jetz so warm draußen ist, ist es im Haus auch ziemlich warm. Meine Bartagame hat ziemlich oft das Maul offen, Temperatur ist auch zu hoch, 35-40 grad Grundtemperatur. Habe schon einen Spot abgemacht, ist noch immer zu heiß, jetzt hab ich mal den HQI ausgemacht, und jetzt is die Grundtemperatur wieder auf 30 grad. Meine Frage ist jetzt ob ich an sehr heißen Tagen den HQI komplett ausmachen kann? Habe dann e noch einen T5 Doppelbalken mit jeweils 80W drinnen und Spots.

Lg. Verena
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

Spots oder Tageslichtlampen abzuschalten sollte nicht des Problems Lösung sein!

Zum einen kann man die Wattzahlen der Spots verringern, andererseits sollte man dann die Belüftung überdenken.

Es geht sicher jedem Terrarianer so, dass mit steigender Außentemperatur, die Temperaturen im Terra steigen. Auch mir geht es so, vor allem seit ich heut den ersten 70W HQI zusätzlich eingebaut habe.

Ich werde zuerst die Lüftung an der Fronseite vergrößern, anschliessend mein 2 je 75W Wärmespots durch kleinere, evtl. 50W, austauschen. Dann seh ich mal weiter. :wink:
-------
Ser's
Dirtypee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 17:20
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Beitrag von Dirtypee »

ja da stimme ich zu.nioedrigere wattzahlen sind die beste lösung
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

Beitrag von Verenchen20 »

Ok danke für die Antwort, dann werde ich gleich morgen welche kaufen.

Lg. Verena
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag