Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hilfe! barti lauert seit std.!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Limitless
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2007, 16:42
Wohnort: Bremen

hilfe! barti lauert seit std.!

Beitrag von Limitless »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Heute morgen nachdem Ich Futter ins Terra gestellt habe usw. war noch alles normal!
Dann plötzlich rennt einer meiner Bartis ganz schnell von Rechts nach Links Bleht sich auf färbt seinen Bart Schwarz und lauert ganz platt seit mittlerweile ca. 3-4 std. an dieser Stelle in ungefähr der gleichen Position!
Wenn Ich ans Terra gehe versucht er ab und zu zu beissen bzw. er haut dann logischerweise gegen das Glaß!
Ich habe das Terra auch schon ne std. abgedeckt da Ich dachte das er viell. irgendwas gesehen hatt (haben mehr oder weniger fenster aussicht) und dachte das er sich dann viell. beruhigt aber HATT NICHTS GEHOLFEN!
Wie gesagt er will AUCH NICHT FRESSEN ODER SO, NORMALERWEISE IST ER DER ERSTE DER SICH AUF DIE ZB. STEPPENGRILLEN SCHMEISST!

Ich habe mal ein foto davon gemacht wie er gerade eben aussah und wie er da die ganze zeit lauert:

Bild

Geschlecht noch Unbekannt, Bartis sind ca. halbes Jahr alt, Terra 120x60x60 Temperatur,Luftfeuchtigkeit ect. PERFEKT!

Ich weiss nicht was Ich machen soll, habe auch ein bisschen muffen gerade ins Terra zu fassen da Barti so ungewohnt aggro auf mich reagiert!

BITTE UM HILFE!

MFG
MFG

Cheech, Chong & Mr. " Bart - a - Game "
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Wie alt ist denn dein barti? bzw deine barti's ?
musst gucke was dein barti morgen macht denn bei meinen bartis ging die färbung immer nach einem tag weg.
Bist du dir sicher dass deine bartis sich nicht streiten oder so? gibt es größenunterschiede?
Vielleicht hat dein barti auch ne taube durchs fenster gesehen oder sowas ;)

Naja wenn er beißt würde ich ihn mal für heute in ruhe lassen und gucken was er morgen macht ;)
Hey :)
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Das kenne ich mein Barti weibchen versucht mich auch seit ca 3 Tagen zu beissen sobald ich ihn Füttern möchte und sie hat auch nen schwarzen Hals aber kp was das ist(vlt weis ja einer rat)
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

kann es vielleicht sein das dein Barti sich im glas spiegelt und sich selber nicht mag oder so. Das hat meiner schon mal gehabt da hat er sein spiegelbild angegriffen. Kontrollier das mal und wenn er sich spiegelt dan mal scheibe putzen von innen. Also bei mir hat es geholfen.

Mfg
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
Alleria
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2008, 23:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alleria »

Hallo,das gleiche Problem hatte ich mit meinem Kerl auch. Es hat sich dann rausgestellt duch einen kundigen Kollegen das es Verstopfungen waren. Ich hebe meinen Kerl am selben Tag noch in eine Wanne mit ca.27 Grad gesetzt und ihm denn Bauch leicht massiert. Nach ca. 10 minuten hat er dann Kot abgesetzt und von Minute an war sein Verhalten wieder ok. Also hatte er scheinbar Bauchschmerzen. javascript:emoticon(':up:')
Thumb Up
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wenn du mal dein Tier genau anschaust dürfte dir (wie selbst mir schon auf den Bildern) auffallen das die Bartagame extrem herrabhängende Augenlieder hat :shock:
Also kannst du davon ausgehen das es dem Tier allgemein schon nicht gut gehen dürfte, so wie es auf den Bildern aussieht-> Hängende Augenlieder lassen auf Mangelerscheinung und Entzündungen deuten (selten Gehndefekte).
Dazu meine ich sieht das Tier extrem faltig aus und macht einen "dürren" Eindruck :?

Wann hast du das Letzte mal einen Tierarzt aufgesucht oder eine Kotprobe untersuchen lassen?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Milla1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 13:46
Wohnort: Wustrow

Beitrag von Milla1986 »

Mein dicker hat gestern auch ne ganze weile gelauert und als ich dann ins Terra greifen wollte, hat er direkt nen pechschwarzen kamm gebaut und wollte mich angehen.
Das hat er vorher noch nie gemacht und heute ist auch wieder alles normal.

Kann es sein das er die grelle Farbe meines Pullis (neon gelb), nicht mochte?

Oder ist es normal das er so üble laune hat das ich seiner meinung nach nicht mal mehr ins terra fassen darf?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag