Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti bekommt Orangenen Hals

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
moehrchen-osc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2008, 20:11
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Barti bekommt Orangenen Hals

Beitrag von moehrchen-osc »

Mein Barti bekommt einen Orangenen Hals,bzw er färbt sich so punktförmig Orange.Weiß net wieso,hab schon gegooglet,aber nix gefunden?!
Kann mir wohl jemand helfen? :D
LG Nadine
Franzi

Beitrag von Franzi »

Also das kann man ohne Bild und/oder genauere Beschreibung nicht wirklich sicher sagen. Ich würde mal ganz spontan darauf tippen, dass du eine Farbvariante hast. Wenn die Farbe nach der Häutung durchgekommen ist, wär das nicht ungewöhnlich. Nur wie gesagt, beschreib es doch mal etwas genauer oder stell ein Bild davon rein.

LG, Franzi.
moehrchen-osc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2008, 20:11
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von moehrchen-osc »

Der hat halt unterm hals so kleine orangene Pünktchen und ja erst nach der Häutung kam das raus.
nicht der komplette Hals ist orange,sondern ehr fleckchenweise.kleine Pünktchen.alles andere an ihm ist wie vorher.
LG
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

da wir dir mit den spärlichen Informationen nicht viel helfen können, schlage ich vor, du packst dat Tierchen mal eben inne Box, gehst zum Repti-Doc und fragst mal was das ist.
Wenn der sagt das alles in Ordnung ist hasste es wenigstens von einem Fachmann aus erster Hand.
Wenn man das Tierchen vor der Nase hat kann man auch sicher was dazu sagen.
-------
Ser's
moehrchen-osc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2008, 20:11
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von moehrchen-osc »

ich kann auch ein Foto machen,nur dann müsste ich wissen wie ich das hier hochladen kann ;)
Ich denke nicht dass das irgendwas krankhaftes ist.sieht ehr nach ner Farbveränderung aus .
Melly1991
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2008, 13:15
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Melly1991 »

Du kannst es bei www.directupload.de hochladen
0.3 Eublepharis Macularius
140x40x40 Terrarium
100x50x50 Styroporterrarium (Übergang)
0.0.2 P. Vitticeps

Geplant:
180x100x120 Terrarium
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

soso,

SUCHE!!! <-- drauf klicken oder schau mal auf der Seite oben rechts, da steht das auch.
Man darf sich nicht irritieren lassen, dat Dingens sucht nicht nur, es findet auch was!

Begriff: Bild hochladen, oder Bild
klick auf SUCHEN

Kann denn das so schwer sein? :wink:
-------
Ser's
moehrchen-osc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2008, 20:11
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von moehrchen-osc »

DANKE sehr.hier wird einem ja sehr freundlich geholfen.

edit:/

Sorry aber ich bekomm kein Bild hochgeladen,es ist anscheind immer zu groß obwohl ich es schon kleiner mache!

Aber hab es mal auf eine andere Seite hochgeladen und da könnt ihr ja mal schauen wenn ihr so nett wärt und mir sagen was ihr denkt!

Danke im vorraus.

Liebe Grüße Nadine


http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=1366881
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Farbe kommt oft erst später durch. Mein Barti ist jetzt etwas 1 1/2 Jahre und der Hals wird auch langsam orange. Er ist insgesamt recht gelb/orange, das kam auch erst mit ein paar Monaten.

Freu dich einfach, sieht doch hübsch aus! Wie alt ist dein Tier denn?
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

kein Grund zur Sorge, sehr schöne Färbung!
-------
Ser's
moehrchen-osc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2008, 20:11
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von moehrchen-osc »

Danke schön ihr lieben,wie alt das Tier ist werde ich in Erfahrung bringen,das weiß nur mein daddy :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag