Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtungsset Reptilica

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beleuchtungsset Reptilica

Beitrag von Bubacko »

Hallo Bartagamfreunde,

hab gerade bei reptilica folgendes Set entdeckt:

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... _ab_120_cm

Bild

mein Frage: wollt mir ein 120 x 60 x 60 Terrarium kaufen

jetzt ist das ganze Set ja genau für 120 cm ausgelegt

nur: TAUGT DAS AUCH WAS? Ist das Preisleistungs-Verhältnis ok?

Hab leider noch nicht soviel Ahnung von der Beleuchtung und da käme mir eigentlich so ein Set genau gelegen, vorausgesetzt es passt auch.

Das Set besteht aus:

# 1 x Hobby Keramikfassung
# 1 x Hobby Netzzuleitung mit Schalter
# 1 x Glomat 1 bis 40 Watt
# 1 x JBL Solar Reflect 38 Watt
# 1 x ExoTerra ReptiGlo 2.0 40 Watt 105cm
# 1 x JBL TempSet
# 1 x ExoTerra SunGlo Tight Beam 75 Watt
# 1 x Zoomed Powersun 160 Watt


Wäre schön wenn sich hier Leute die Ahnung haben mal äußern könnten ob das Set empfehlenswert wäre.


Mfg, Buba
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Für ein 120er Terra find ich die Ausstatung eine wenig heftik. Der Preis ist zwar okay aber die PowerSun brauchst du nicht im 120*60*60 Terra und die Röhre ist auch nur eine T8 also altes Model. :wink:

Schau einfach mal hier im Forum, da gibt es genug Vorschläge für ein 120er Terra.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Mowz

Re: Beleuchtungsset Reptilica

Beitrag von Mowz »

Bubacko hat geschrieben:jetzt ist das ganze Set ja genau für 120 cm ausgelegt
Da steht "ab" 120 ^^
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

@ Mowz ja und, ich kann auch lesen und wenn du mal auf den Link geklick hättest da steht ab 120.

Ich habe zwei 120er Glasterra und betreibe die mit zusammen 160 Watt Wärme pro Terra und bei eine Holzterra brauchst du in der Regel nur 100 Watt an Wärme.
Und dann soll das Set für ein 120er ausgelegt sein mit 235 Watt Wärme. Da kann man gleich die Bartis in den Bachofen tun und bei 60 Crad braten. Ich denke das ist mehr für ein 150er Terra zugeschnitten.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

hmpf ja, hatte ich mir schon fast gedacht.

dennoch danke für die info ;)

ich glaub da schau ich dann doch lieber selber!


grüße, buba
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag