Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Icke bin neu

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Philipp1907
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2008, 21:39

Icke bin neu

Beitrag von Philipp1907 »

Hallo aus dem Ruhrgebiet.
Möchte mich mal eben ganz kurz vorstellen. Also ich heiße, wie vielleicht schon bemerkt, Philipp komme aus dem Ruhrpott und habe insgesamt 6 Tierchen + Futtertiere ;). Also genauer: Ich habe 2 Katzen [Miko & Mika (5 Jahre alt)], 2 Schildkröten [Smudo & Rigo (4 Jahre alt)], eine rote Bartagame (vom 15. Dezember 2007) und eine Bergagame (alter weiß ich nicht genau). Zuerst habe ich zwei rote Bartagame bekommen. Die eine ist beim hochklettern der Korkwand abgestürzt. Hatte dann entweder eine Rückenmarkquetschung oder einen Rückenmarkbruch. Musste eingeschläfert werden. Dann bekam ich die bis jetzt noch lebende Bartagame. Sie hält sich wacker und hatte noch keine Krankheiten und ist immer fitt. Dann erst vor kurzem der nächste Schock. Am 15.04. habe ich meine andere Bartagame im Reptilien Zoo abgegeben weil sie eine Rachitis hatte. Der besitzer des Reptilien Zoos hat sich 1 Woche um sie gekümmert. am 22.04. habe ich sie abgeholt. Eine Stunde nachdem sie wieder in das Terrarium reingekommen ist lag sie ´tot da. Der Typ von dem Zoo meinte das könnte ein Trasportschock sein. Dann bekam ich eine Bergagame dazu. Einen Tag nachdem sie eingezogen ist hatte sie zu hastig gefressen und war wieder ganz schlapp usw. wir haben sie abgegeben und er hat uns eine neue mittgegeben. Also bisher hatte ich einfach viel Pech, weil der vom Reptilien Zoo auch meinte, dass es keine ein Haltungsfehler waren.

Jetzt zu meiner Person. Bin 14 Jahre alt gehe auf ein Gymnasium und mache ziemlich viel Sport. Im Verein spiele ich, mehr oder weniger, erfolgreich Fußball. Sitze viel am PC und bin auch in anderen Foren aktiv. Ich spiele gerne PES 2008 und Roller Coaster Tycoon 3.

Naja das wäre es dann auch
mfg
Philipp
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Melly1991
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2008, 13:15
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Melly1991 »

Herzlich willkommen im forum
0.3 Eublepharis Macularius
140x40x40 Terrarium
100x50x50 Styroporterrarium (Übergang)
0.0.2 P. Vitticeps

Geplant:
180x100x120 Terrarium
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

:welcome: und auch wir wünschen viel Spass hier im Forum.
Gruß Lana und Sam
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

:welcome1: und viel spaß hier :)
Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Beitrag von iwoi »

Willkommen
Star Wars Galaxies www.banthastar.de/
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

:welcome1:
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Antworten