Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Häutung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Häutung

Beitrag von Martin+Isabell »

Hallihallo unser Stummelchen hat sich vor 2tagen gehäutet er ist jetzt ca10-11monate alt allerdings hat er sich nur an kopf und vorderbeinen gehäutet ist es normal oder müssen wir uns da sorgen machen ? danke jetzt schonmal =)
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Das ist normal dass die nicht sofort alle körperteile häuten ;) nur müsstest gucken dass der die anderen körperteile auch häutet wenn nicht dann keine panik mach manchmal warmes wasser drauf dann müsste es gehen ;) aber an den beinchen musst du aufpassen, dass die haut an den zehen & so abgeht sonst könnten die sou abschnüren oda so weißt du? ;)
Hey :)
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Das ist normal wenn die sich nich sofort überall gleichzeitig häuten,jedoch sollte der Rest des Körpers auch nachkommen.

Dein Barti hat sich aber nicht zum ersten mal gehäutet oder :?: :?:
Bild
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

Bei uns jetzt ja wir haben ihm erst seit kurzem neu aber ich denke mal das es nicht seine erste häutung ist .
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Die Häutung vollzieht sich dann wenn das Wachstum eines bestimmten Körperteils einsetzt.Das bedeutet dass wenn der Kopf wächst sich auch nur der Kopf häutet.Also alles ganz normal :wink:
Mein Kleiner hat sich vor zwei Wochen am Kopf gehäutet der Körper ist aber noch nicht so weit.Er wird jetzt erst milchig. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Meine barti-dame hat sich überall gehäutet nur am kopf nicht :\ hat nen grauen kopf :D ich denke der kopf häutet sich auch bald ;)
Hey :)
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

@Katze recht unwarsch das das seine erste hätung ist oder :? ? wenn er schon 10-11 m monate alt ist denk ich mal das er sich mindestens 6 mal gehäutet hat schätze ma scho öfters :roll:
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Hehe jetzt ist sie komplett gehäutet ;)
Hey :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bartagame x3 gewöhn dir Bitte mal an bei dem Themen zu bleiben und nicht aus jedem Beitrag ein Smalltalk Thema zu machen!

Dies ist schon einigen Mods und Usern aufgefallen (das du gerne abschweifst) ;)
Zum Talken bitte den Chat oder die PN Funktion nutzen!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag