Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bin die Neue

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Melly1991
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2008, 13:15
Wohnort: Obersulm

Bin die Neue

Beitrag von Melly1991 »

Hallo,
ich möchte mir Bartagamen anschaffen und habe nach einem guten Forum gesucht und dieses gefunden.
Ich bin 16 Jahre alt und heiße Melly (ist mein Spitzname).
Seit Juli 2007 habe ich 3 weibliche Leopardgeckos, die jetzt ca. 9-10 Monate alt sind und in einem 140x40x40 (lxbxh) Terrarium leben.
Für dieses Jahr ist ein großes Terrarium geplant (Maße: 180x100x120). Es soll so hoch werden, da 40-50 cm Bodengrund reinkommt. In diesem Terrarium möchte ich erstmal 1 Bartagame halten. Ein Buch habe ich schon zu Hause und bin auch mit einigen Bartagamenhaltern in Kontakt.

Ich hoffe, dass ich hier noch viel dazu lerne und mich mit euch austauschen kann.
0.3 Eublepharis Macularius
140x40x40 Terrarium
100x50x50 Styroporterrarium (Übergang)
0.0.2 P. Vitticeps

Geplant:
180x100x120 Terrarium
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:

Die hohe vom geplanten Terra ist ja okay, aber die höhe vom Bodengrund halte ich für einwenig Übertrieben. Da reichen auch 20-30cm. :wink: :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Willkommen hier im Forum ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Melly1991
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2008, 13:15
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Melly1991 »

Eine gute Bekannte meinte, dass ihre Bartagamen sehr gerne graben und ich ruhig den Bodengrund höher als 20-30 cm machen kann. Ist ja auch erst mal alles geplant, wie es dann aussieht, wenn es fertig ist, wirds sich dann zeigen.
0.3 Eublepharis Macularius
140x40x40 Terrarium
100x50x50 Styroporterrarium (Übergang)
0.0.2 P. Vitticeps

Geplant:
180x100x120 Terrarium
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Melly1991 bitte kram keine alten Themen von Februar 2007 raus ;) :!:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Beitrag von iwoi »

Willkommen :)
Star Wars Galaxies www.banthastar.de/
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

:welcome: und auch wir wünschen viel Spass hier im Forum.
Gruß Lana und Sam
Antworten