Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

rote Punkte am Körper....

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
miau
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2008, 11:13

rote Punkte am Körper....

Beitrag von miau »

Hallo.

Ich habe mir vor 2 Wochen auf der Exoterra in Berlin eine 2. Bartagame gekauft. Er hatte rote Füsse und rote Punkte am Schwanzansatz. Ich habe deshalb nachgefragt und mir wurde erklärt, dass es sich dabei um Sand handelt, der hängengeblieben ist.

Nun hat er sich gestern gehäutet aber die roten Punkte sind noch da. Sie stecken unter den Schuppen! Ich habe versucht eines abzumachen und ich glaube es hat Beine :shock:

Sind das Milben?

Was kann ich da machen?

MUSS ich zwingend zum TA oder gibt es andere Mittel?

Mein Bartagamenmädchen hat die Punkte nicht.

Ich denke, dass der Züchter gewusst hat, dass da was nicht stimmt. Das ist echt dreist!

Danke schon im Vorraus für eure Antworten!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Da hilft nur ein Gang zum TA.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag