Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nachttemperatur

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
engelchen1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008, 09:51
Wohnort: herford/spenge

nachttemperatur

Beitrag von engelchen1967 »

Huhu ihr lieben,hab da mal noch ne Frage.Habe mein Terra tagsüber ganz gut im Griff mit der Temperatur,Umgebungstemeperatur um die 30Grad,kühlere Stellen mit 23-25,unterm Wärmespot ca40-42Grad.Aber nachts kühlt das Terra auf teilweise 17Grad ab.Ist das zu kalt für mein Barti Baby?Er braucht morgens über ne Stunde bis er richtig wach ist,also quasi erst wenn die Temperatur auf 30 Grad angestiegen ist.
LG Susi
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Re: nachttemperatur

Beitrag von derKlotz »

engelchen1967 hat geschrieben:Huhu ihr lieben,hab da mal noch ne Frage.Habe mein Terra tagsüber ganz gut im Griff mit der Temperatur,Umgebungstemeperatur um die 30Grad,kühlere Stellen mit 23-25,unterm Wärmespot ca40-42Grad.Aber nachts kühlt das Terra auf teilweise 17Grad ab.Ist das zu kalt für mein Barti Baby?Er braucht morgens über ne Stunde bis er richtig wach ist,also quasi erst wenn die Temperatur auf 30 Grad angestiegen ist.
LG Susi
Wie sieht es mit den Temps im Zimmer aus wo das Terra steht, wenn es dort auch recht kalt ist kühlt das Terra auch schneller aus.

So 20°Grad in der Nacht wären ganz gut, wenn es ab und zu weniger hat ist aber auch nicht schlimm.

Unter dem Wärmespot ist es auch zu kühl, sollten schon 45-50°Grad sein,
wieviel Watt hat den der Spot?

Ich denke dein Terra heizt sich Tagsüber nicht richtig auf, dann kann es auch über Nacht nicht richtig die Temps halten.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
engelchen1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008, 09:51
Wohnort: herford/spenge

Beitrag von engelchen1967 »

Huhu,mein Terra steht im Flur.Ist nich gerade der wärmste Raum. Ca 16 Grad hab ich gemessen,lasse nachts die Heizung ein bisschen an, die ist genau unter dem Terra. Habe als Wärmelampe einen 100Watt Strahler. 2extra Lampen mit jeweils 40 Watt und eine UV Lampe.Habe schon überlegt abends eine Decke drüber zu decken.
Susi
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo,

der Flur ist nicht gerade der beste Platz für ein Terra. :?

Schau mal hier nach vieleicht ist das ja für die Nacht was für euch um ein auskühlen zu vermeiden. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
engelchen1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008, 09:51
Wohnort: herford/spenge

Beitrag von engelchen1967 »

Ja ich weiss aber leider ist im Wohnzimmer kein Platz mehr, da steht schon ein grosses Aquarium :wink: Habe mal im Zooladen nachgefragt wegen einer Nachtlampe, da wurde mir gesagt das das quatsch wäre, bringe nix an Temperatur. Bevor ich jetzt sowas anschaffe muss ich mir das ja auch gut überlegen,denke die Dinger sind bestimmt nicht billig.Und störe ich meinen Barti damit auch nicht in seiner Nachtruhe?
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Wenn du so eine nimmst mit 60 oder 75 Watt, gibt die schon ordenlich Wärme ab. Ausserdem soll ja das Terra nur so um die 3-5 C° wärmer werden für die Nacht, und nein es stört die Tiere nicht in ihrer Nachtruhe. :wink:

Schau mich an

P.S. Teuer ist glaub ich was anderes :roll: :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
engelchen1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008, 09:51
Wohnort: herford/spenge

Beitrag von engelchen1967 »

Cool die iss ja echt nich teuer. Werde mir mal überlegen wie ich die noch im Terra unterbringen kann damit mein Baby nicht friert nachts. Soll ihm ja gut gehen :D Also wieder basteln aber das findet mein Pauli immer hoch interessant. Habe eben eine Decke über das Terra gemacht,mal sehn obs etwas hilft,vielen Dank für die nette Hilfe LG Susi
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Bitte, Bitte ist doch keine Ursache :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
engelchen1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008, 09:51
Wohnort: herford/spenge

Beitrag von engelchen1967 »

Naja ich finds klasse hier,iss nicht überall so nett wie bei euch,muss ja auch mal gesagt sein! Man kann die blödesten Fragen stellen und bekommt immer noch nette Antworten looooooooool,werde morgen mal versuchen von meinem Baby ein Foto einzustellen.Da bin ich auch noch nicht so fix drin,quasi Lernphase
engelchen1967
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008, 09:51
Wohnort: herford/spenge

Beitrag von engelchen1967 »

Hallo,also ich hab was ausprobiert.Für alle die die auch das Problem mit der Nachttemperatur haben. Habe mir gestern eine 50Watt Moonlight Birne besorgt.Die habe ich in die Fassung des Spots gedreht als Schlafenszeit war,super schönes Licht.Barti hat sich überhaupt nicht dran gestört und es wurde wärmer im Terra,nur leider zu warm,um die 23 Grad.Werde diese Birne in eine 25 Watt Birne tauschen.Also es bringt was an Wärme wenn man nachts so eine Lampe verwendet.Vielen Dank nochmal für den Tipp.LG Susi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag