Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bricht das Styropor?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Bricht das Styropor?

Beitrag von baby1307 »

Hey,
ich bin jetzt dabei mir eine Rückwand zu bauen,hab schon gesucht aber nix da zu gefunden.Mein Problem ist ich hab jetzt liege Plätze und Felsen mit Fliesenkleber gemacht und nun Knirscht das Styropor immer so, als wenn es durchbricht! Kann das Brechen? Und ich musste kleine Platten nehmen,weil sie bei mir im Baumarkt keine großen hatte,wie bekomme ich die jetzt zusammen?Ich dachte ich kann die so mit Zahnstochern und Fliesenkleber verbinden! Geht das?
Danke :wink:
Ephor
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 19:25
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Ephor »

hey,

ich hab schaschlikholzspieße genommen,die sind noch was länger als zahnstocher. Statt fliesekleber habe ich acryl genommen, haftet super.

gruß
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Ich habe vorher in die rückwand extra schlitze reingemacht und dan die Liegeplätze darein verklebt
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Also wen du zwei Platten aufeinfander kleben willst reicht eigentlich normales Acryl. Wenn du die Sonnenplätze befästigen willst könntest du solche Winkel verwenden die etwas länger sind und darauf ein dünnes Brett kleben oder schrauben. Auf dem Brettchen kannst du dan wunderbar mit dem Styrobor arbeiten. Oder du machst das mit der Variante von wurm200, die hört sich auch stabiel an. Damusst du aber darauf achten das du den Schlitz wirklich exakt passent machst damit das da nicht so rumwackelt und dir alles wider entgegen kommt. :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Ja das stimmt er sollte schon genau die Masse nehmen von dem Sonnenplatz besser noch ein paar mm kleiner damit der Liegeplatz stram drinsitzt und dan klepste den mit siliko da ein
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Hey,
danke schon mal für die Antworten :)
Ich meine mit dem Zusammenkleben nicht auf einander, sondern neben einander, so das es eine große Platte wird! Versteht ihr wie ich das meine?
Ansonsten hab ich schon alles fertig,weiß nur noch wie ich die Platten zusammen kleben soll, so dass es später keine hässliche Nat gibt!
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

hast die platten noch nicht im terra oder?

ich würde sie mit aquasilikon verkleben, dass trocknen lassen und dann ne erste schicht flexkleber auftragen.
den dann trocknen lassen und dann die neu geformte paltte an die rückwand anbauen.
dann die wand fertig machen.


oder halt in baumarkt, der größere hat, ist wesentlcih leichter und kosten tun die platten ja nicht viel.

mfg
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

mal ne frage aber ist acryl nich gesundheitsschädlich hab ich so zumindest auf arbeit gelernt oder is das nich das selbe acryl wovon ihr hier sprecht
I.C.H ist Wunderbar!
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Also mein Acryl ist nicht schädlich=)=)
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

naja . es entstehen schon dämpfe beim aushärten des acryl's. gibt da sicher auch unterschiedliche aber wenn man es 48h ausdampfen lässt ist es sicher ungefährlich.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

naja hab gehört das es krebseregend sein soll weiß ja nich ob das auch barti's betrifft!
I.C.H ist Wunderbar!
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Ja gut ausdampfen sollte man es so oder so=)
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

Also ich hab wie gesagt Aquarium Silikon genommen.
Das ist schadstoffrei.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Man muss ja eh das Terra ca. eine Woche laufen lassen und gucken ob alles stimmt, bevor man das Tier reinsetzt. Bis dahin sollte eigentlich alles ausgedunstet sein :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

huhu,
ich hab sie jetzt weggeschmissen! Das ging alles nicht so wie ich das wollte :roll:
Werd mir in paar Monaten ne neue machen, mit einer großen Platte,da fällt schon mal das lästige zusammen kleben weg ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag