Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bau eines Eigenheims

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Bau eines Eigenheims

Beitrag von iwoi »

Huhu so hier mal Bilde vom meinem Terrarium bzw. der Rohbau meine Terras , da ich gerne hier so beitrage von anderen Usern lesen die gerade ein Terra bauen dachte ich mir nun muss ich auch mal :) .

Wollte ja eigentlich eins Kaufen aber ne ne ich verwirkliche Lieber meine eigene Ideen in diesem Bau , habe gestern die erste Schicht Kleber aufgetragen und finde es schaut schon recht nett aus .

Weiter Bilder folgen hoffe sie gefallen euch etwas .


Bild

Bild

Bild
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Sieht nicht schlecht aus, wie groß ist denn das terra, wenn ich mal fragen darf?
Lg Ini
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sieht schon recht gut aus, da hast du viel liebe rein gesteckt :D

Würde mich aber auch intressieren wie groß das Ganze ist. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Beitrag von iwoi »

Klar kann ich euch sagen es ist 150x70x70 ich ärgern mich im Nachhinein etwas das ich es nicht größer gemacht habe , aber nu stehen schon die Wände und jetzt noch mal etwas dran zu zaubern ist einfach zu schwierig :) .

Na ja mal sehen was ich machen werde muss das immer etwas mit meiner Frau alles eroiren ^^ sonst bekomme ich noch ärgern und das möchte ich ja nicht hrhr , ne mal im ernst wenn ich mal alles fertig habe und ich einen Züchter gefunden habe bzw. denn habe ich schon wenn ich meine Tiere habe sind sie ja noch klein .

Und es spricht ja nix gegen einen Anbau nach oben .
Star Wars Galaxies www.banthastar.de/
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

schaut gut aus.
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Schönes Terra, bin gespannt wenn es fertig ist.
Gruß Lana und Sam
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Interessante Gestaltung ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Mowz

Beitrag von Mowz »

Für meinen Geschmack etwas viel reinge"stopft" aber ansonsten ganz gut. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Franzi

Beitrag von Franzi »

Sieht toll aus. Darf ich fragen, womit du die Rückwand gemacht hast? Gips über verschiedene Formen oder was ist das? Auf jeden Fall eine gute Idee.

LG, Franzi.
Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Beitrag von iwoi »

Huhu du das ist ganz normaler flexibler Fliesenkleber aber erst die 1 Schicht und eben die drunter ist Styropor , und @ Mowz denke werde denn Stein dort links wieder raus packen mal sehen :)
Star Wars Galaxies www.banthastar.de/
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

find net das zu viel neigstopft ist! sieht echt gut aus!
irg wie bauen etz alle ihr terra mit styropor wänden
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Beitrag von iwoi »

So hier noch mal nen kleines schnelles Bild nach der 2 Schicht Kleber & ohne Stein aber mit meiner 1 A Wurzel :) :) .

Einen schönen Abend noch

Bild
Star Wars Galaxies www.banthastar.de/
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Wüstendrachen hat geschrieben:Interessante Gestaltung ;)
ich schliesse mich wd an. sieht sehr interessant aus.
Dodo1812
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2007, 17:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Dodo1812 »

Was ich dich noch fragen wollte, wo hast du eigentlich 80 kg weißen Sand her? Und wieviel hast du dafür bezahlt?

VG Doreen
Benutzeravatar
iwoi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 15.04.2008, 10:45
Wohnort: NRW / Ecke Dortmund /
Kontaktdaten:

Beitrag von iwoi »

Bei Real hatten sie Spielsand da habe ich gleich welchen mit genommen Preis war 2.99 €
Star Wars Galaxies www.banthastar.de/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag