Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwarzlischt ja oder nein?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Schwarzlischt ja oder nein?

Beitrag von bloodyangel »

Hi nun mal ne dumme Frage ich hab gehört Schwarzlischt soll eig ganz gut für in der Nacht sein, doch hab ich heut morgen als ich meinem Barti das normale Lischt anmachen wollte bemerkt das er schon putz munter war .
Meine Frage ist nun eig kann es sein das er gar net geschlafen hat? Hindert das Schwarzlischt ihn daran?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich will mal so sagen.Dein Barti braucht zum schlafen definitiv keine Beleuchtung.Also kannst du getrost davon ausgehen, dass dein Schwarzlicht unnötig ist. :wink:
Abgesehen davon kommt es darauf an,wann du deinen Barti weckst. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Beitrag von bloodyangel »

das schwarzlischt hat eine bestimmte Bedeutung.
Wenn ich das anmach kommen die heimchen die sich verkrochen haben aus ihren Löschern. so kann er sie noch fressen und iwann pennt er ein und ich kann nochmalnach ihm sehen^^
Mowz

Beitrag von Mowz »

Schreibst du extra so?


Vermutlich werden sie von schwarzlicht angezogen
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

bloodyangel hat geschrieben:das schwarzlischt hat eine bestimmte Bedeutung.
Wenn ich das anmach kommen die heimchen die sich verkrochen haben aus ihren Löschern. so kann er sie noch fressen und iwann pennt er ein und ich kann nochmalnach ihm sehen^^
und wie soll Dein Barti die Heimchen verdauen, wenn kein Heizstrahler mehr läuft und die Temperaturen schon absenken ?
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Also ich find das schon recht lustig :lol:

Erst wird das Schwarzlicht reingebaut und betrieben, und danach wird erst gefragt ob es gut für den Barti ist oder nicht. :?

Ich kenn das normal anders rum erst erkundigt man sich ausführlich und dann wird gehandelt. Ob das Schwarzlicht jetzt gut für die Barti´s ist oder nicht kann ich dir auch nicht sagen, ich habe nur erfahrung mit den sogenanten Moonlight-Lampen. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Beitrag von bloodyangel »

Ich hab mich vorher schonmal bei nem kleinen Zoo Laden informiert, doch weiß man ja auch wie es oft bei solch Läden ist. Hauptsache die Wahre kommt raus!
Und nein ich schreibe nicht absichtlich so ich hab das in hektig geschrieben da ich zur Schule musste.
Thx für antworten
Antworten