Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen budel, wieso?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Männchen budel, wieso?

Beitrag von Makaay1988 »

Mein Männchen budelt seit heut morgen komischerweise etwas im terra rum, hat er vorher noch nie gemacht, er ist 1 jahr und 5 monate alt, er lebt mit einer bartidame zusammen in einem terra 180x80x80. beleuchtung normal und temperatur stimmt auch überein wie sonst auch immer, könnt ihr mir sagen wieso er auf einmal budelt?ich bin mir sicher das es ein männchen ist, also ausgeschlossen ist das es eine dame ist die eier legen will
Dirtypee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 17:20
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Beitrag von Dirtypee »

weis es nicht genau aber is glaube ich instinkt.deswegen soll man ja min 12-15 cm buddelmaterial als bodengrund haben.
macht meiner ca 2 1/2 monate alt auch ab un zu ma.
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Ich weiss es leider auch nicht, hab auch schon nachgelesen, da unser Kleiner(5,5 Monate alt) das auch macht aber leider nichts dazu gefunden.
Werde noch weiter suchen, falls ich was finde gebe ich bescheid.
Gruß Lana und Sam
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen Bartis buddeln für ihr Leben gerne.Das ist so ihr Zeitvertreib wenn ihnen langweilig ist :wink:
Auch graben sie sich manchmal ein, wenn die Temp zu hoch ist, um sich abzukühlen.
Meiner gräbt manchmal Löcher, da denke ich der will wieder zurück nach Australien. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
scm
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 22:12
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von scm »

Das war bei meinem Männchen in Babyalter bzw. innerhalb des ersten Jahres genauso. :D Da brauchst du dir keine Sorgen machen :wink:
Mein Männchen ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und er macht das auch schon jahrelang nicht mehr - anscheinend jetzt zu faul und träge :lol:
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

ok danke euch für die antwort
Benutzeravatar
Lana und Sam
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2008, 13:43
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana und Sam »

Danke auch von mir. Dachte mir schon das es nicht schlimm ist sondern nur ein Langeweile vertreiben ist, man forscht ja trotzdem wenn man es nicht 100%tig weiss :D
Gruß Lana und Sam
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag