Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe..Schnappatmung?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Hilfe..Schnappatmung?

Beitrag von spyky »

Hi ihr´s.
Also seit kurzem, vielleicht seit 2, 3 Tagen, fällt mir an einem unserer Bartagamen auf, dass wenn er auf Ästen, oder sonst wo sitzt, und das Maul etwas geöffnet hält.
Ist ihm zu warm, oder was könnte das bedeuten? Er sitzt dann nicht unmittelbar unter einem Sonnenplatz! Auch wenn ich das Terra öffne, macht er das Maul kurz zu, dann öffnet er es wieder. Ist jetzt auch nicht der Dauerzustand, sondern ab und an wenn ich mal herschaue, hält er sich so für 5Minuten, oder so.

Wenn jemand was weiß.freu mich über antworten.
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Hallo, wie warm ist es am Schattenplatz. mfg Nile76
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sollte die Selbstregulierung der Körpertemperatur sein. Ist normal, vor allem wenns unter dem Sonnenplatz ist. Temperaturen können dort bis zu 55°C sein.
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Ps. Wie warm ist dass ganze Terri, Wärmeplatz und Schattenplatz mfg Nile76
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

Also den Schattenplatz hab ich auf max. 25 C, und das ganze Terra ist oben um die 37C. Heisst, mittig um die 35C.

Wenn es die Selbstregulierung der Tiere ist, wär natürlich cool. DEnn ich denke ZU warm ist es nicht. Zumal sie echt selten in die Höhle kriechen. fast gar nicht bisher.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag