Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamenbaby mit 3 Beinen!

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Schokofee
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2008, 20:53
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Bartagamenbaby mit 3 Beinen!

Beitrag von Schokofee »

Hallo,
ich hab seit gestern 8 Bartagamenbabys, die ausgesetzt wurden. Gestern war das Bein des einen Babys schon so komisch dagehangen. Jetzt ist es ab! Die Stelle sieht gut aus, aber ich hab das kleine jetzt mal separiert. Was mach ich denn nun? Kann das kleine überhaupt so weiterleben? Kommt es zurecht?

Verzweifelte Grüße von Jenny
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Erstmal zum Tierarzt gehen :!:

Und das Tier ordentlich versorgen lassen bzw. die Wunde und einen Gesundheitscheck der Tiere :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Und wenn du es separiert hast, bitte nicht auf Sand setzen, Zewa oder ähnliches verwenden :wink: Hoffe du hast heute noch einen TA erreicht.

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
TeRRy^.
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von TeRRy^. »

Wie kann man ein Tier sooo verkommen lassen :( Verstehe ich nicht! :evil:
Über ein Besuch bzw. Anmeldung auf meinem Forum würde ich mich freuen!
Schokofee
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2008, 20:53
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schokofee »

Hallo,
das Tier sitzt natürlich auf Zewa, die anderen übrigens auch noch (Bodengrund hatte ich auf die Schnelle nicht da).
Wärmelampe (HQI) haben sie schon und mein Freund ist grad dabei die UV-Lampe anzuschließen. Fressen tun sie alle super. Wegen kleinen Futtertieren bin ich gestern durch die halbe Weltgeschichte gefahren.
Die kleinen sind 6 - 7 cm (Kopf-Schwanz länge) groß. Also noch nicht so alt, oder?
Der kleine mit den drei Beinen ist sehr fit. Er jagt super seine Futtertiere.

Liebe Grüße von Jenny
Kishiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2007, 16:37

Beitrag von Kishiro »

wenn sie klein sind lernen sie schnell mit ihrer behinderung zu leben und bleiben genauso aktiv wie andere daher denke ich wird es kein problem mit geben dass er nur 3 beine hat
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag