Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann man die VitaLux auch dimmen?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Kann man die VitaLux auch dimmen?

Beitrag von Bucki »

Ich wollte wissen, ob man die Osram VitaLUx eigentlich auch dimmen kann(, also mit einem Dimmer ein bisschen runterfahren). WEil ich keinen Abstand von 1 Meter reinbekomme.Oder wäre die dann nicht mehr so effektiv?

Danke schonmal für die Antworten.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hab mal die Suche für dich bemüht und folgendes herausgefunden (bin was diese Technik betrifft auch net so fit ;)) zur Funktion:
Die Lampe besteht quasie aus 2 Funktionselementen.
Zum einen aus einem Quarzbrenner und aus einem Wolframdraht-Glühwendel.
Die Funktionsweise besteht glaub ich darin,das eine bestimmte Technik im Quarzbrenner ein Material anregt,UV-Strahlung abzugeben.
Dieses UV-Licht wird von der Lampe erst abgegeben,wenn sie nach einer paarminütigen Einlaufphase auf voller Leistung läuft.
Das bedeutet, das sich die Lampe nicht dimmen lässt.
Ok, vielleicht schon, aber dann erfüllt sie nicht mehr ihre Funktion.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Danke für die Antwort.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag