Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Thermometer elektronisch oder doch normal?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Welches Thermometer elektronisch oder doch normal?

Beitrag von Maggot »

Hey!

Ich habe ein Elektronisches sowie ein normales Thermometer, das Elektrische zeigt an der heißesten stelle im Terrarium 46° an, wenn ich das normale an die heißeste stelle tu schlägt es auf über 50° hinaus! Weiß jemand welchen Wert ich beachten sollte?

MfG
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hallo,

gut Frage.
Hast du nicht noch irgendwo ein Thermometer rumliegen?
Dann könntest du dir noch einen dritten wert holen und gucken welcher korekter ist Analog oder Digital.
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Beitrag von Maggot »

Ich hab noch eins rumliegen . gute Idee danke! Werds gleich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

kein Problem, ich hatte das Problem mal mit dem Hygrometer :wink:
Mowz

Beitrag von Mowz »

Lustig wäre dann nur, wenn es auch was vollkommen anderes anzeigt ;)

Generell würde ich aber Digitalen mehr trauen.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Nim am besten den Durchschnitt der beiden dann liegst du auf jeden fall nicht falsch. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Mowz

Beitrag von Mowz »

Kampfdrache hat geschrieben:Nim am besten den Durchschnitt der beiden dann liegst du auf jeden fall nicht falsch. :wink:
Naja, wenn beide nicht in Ordnung sind bringt das auch nicht viel.
Man sagt ja auch nicht beim Schießen: "Einmal links vorbei, einmal rechts vorbei - Also durchschnittlich getroffen".

Einfach mal den Vergleich heranziehen ^^

Achso was ich noch sagen wollte: Das analoge, ist das so ein rundes mit Klebestreifen drauf? Weil darunter ist son schlitz, mit dem man das Eichen kann, evtl ist das nötig weils nicht mehr geeicht ist.

Gruß Marius
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag