Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ahoi....

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
filli
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2008, 11:39

Ahoi....

Beitrag von filli »

hi all,

habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein einen Bartagame bock anschaffen möchte. das terrarium will ich selber bauen, 150x80x80 mit einer styropor-rückwand. möchte gerne 2 seiten mit glas verkleiden. (seitenwand+vorderseite) was das grösste fragezeichen auf meinem kopf erzeugt ist die beleuchtung. habe nun schon viel darüber gelesen, aber es ist wirklcih schwer sich aus den ganzen angeboten das passende zu fidnen, vorallem weil ich als anfänger garnicht weiss was das passende ist!
bisher habe ich im kopf zwei t5 54w lsr, eine lsr ( zB repti Glo 10.0) die ein wenig von allem kombiniert, wollte die gerne über dem "gebirge" hängen, so das dort auch einige stellen zum sonnetanke entstehn. zusätzlich wollte ich noch gerne die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert für einen sonnenpaltz auf einem stein im sand. zur wärme regulierung würde ich mir die par 38 halogenstrahler holen. soo dit is meine vorstellung von mir ! :D

also wenn jemand von den erfahrenden eine idee hat zB für die stelle zum abkühlen, würde ich mich wahnsinnig freuen.

mfg filli
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Viel spaß beim durchstöbern der Beiträge ;)
Zwecks beleuchtungs Fragen nutzt du am besten das Board Beleuchtung & UV-Versorgung :roll:

:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi :lol:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Willkommen und viel spaß :welcome1:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten