Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartaufstellen... kp

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Bartaufstellen... kp

Beitrag von Skamaica »

aaalso. ich habe folgendes Festgestellt. seit ca. 2 tagen stellen meine beiden ständig den bart auf und gugen mich dabei an, bis ich aufsteh und das terra aufmach und n finger reinhalte, dann sind beide sofort wieder friedlich.

kann mir das ganze nich erklärn, is iwie so als wollten sie aufmerksamkeit aber das bezweifel ich iwie.

Habe seit donnerstag zeitungspapier im terra ausgelegt, da meim kleinen nen stück schwanz amputiert wurde. kann das daran liegen?

das andere was ich mir noch vorstellen kann ist, ich hatte die letzen zwei tage besuch, sprich es warn immer ca 3-4 loite im zimmer. Könn die die beiden gestresst haben? und wenn ja warum verhalten sie sich immer noch so komscih wo se wieder weg sind?

und dritte sache die evtl. sein könnte, is , das mein großer sich grad den kopp häutet? ich hab iwie das gefühl das er probiert so die haut abzubekommen. kann das sein?


Noch etwas: Beide stellen manchmal ihre augen iwie raus, ich weis nich ich kann das nich beschreiben, sieht aus als ob die augen fast ausem kopf fallen, lassen das dann drei sekunden so und dann isses wieder weg. ich mach mir iwie sorgen. :( was könnte das sein ?Is das n anzeichen für ne Krankheit, oder wollen die mir damit iwas sagen?

mfg Skamaica :)
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hallo,

also die sache mit dem Bart aufstellen denke ich liegt am Häuten das machen meine auch.
Wenn es der eine vormacht, macht es der nächste nach. :lol:
Da würd ich mir keine Gedanken machen. Wie alt sind sie denn, eventuell probieren sie sich gerad aus.

Die sache mit den Augen, wenn sie die Augen schließen und etwas raus stehen, dann Reinigen sie ihre Augen :idea: . Sieht etwas ungewöhlich aus, aber normal.

Gruß Bobby
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

aso ok dann is gut und ich brauch mir keine gedanken machen. das ding is ich hab sie seit oktober und der verkäufer meinte sie seien 4 monate alt, allerding glaube ich, das sie 4 wochen alt warn denn sie warn grad mal 15 cm lang (GKL) , und seit dem ham sie noch nie beim häuten bart aufgestellt, und auch noch NIE ihre Augen rausquellen lassen, jedenfals nie wenn ich es gesehn hab ^^ aber wenn das normal is bin ich beruhigt ^^
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Mit 15 cm ist zwar klein, aber du hast ja auch Zwerg Bartagamen laut deinem Profil, die werden eh nicht so groß. Unser Züchter hat auch immer mal ein schlupf wo der ein oder andere etwas langsamer wächst.

Gruß Bobby
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

. nein ich hab keine zwergbartagamen und in meinem profil steht nicht was ich für welche habe, aber ich habe Pog. Vitticeps
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

naja aber wie gesagt mach dir kein Kopf ist schon alles ok.
Antworten