Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

After veränderung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

After veränderung

Beitrag von Schlaubi24 »

Hi zusammen meine Snopy ist Trächtig und sie Budelt schon Kräftig
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin sagte meine Frau mir das der After geschwollen war und ich sehe auch eine kleine veränderung ich habe vor 2 Tagen den Bock rausgetan und auch das andere Weibchen.Habe 50 Kilo Sand gekauft und ca 0,8m vom Tera mit dem Sand aufgeschüttet.Nun Budelt sie wie Verrückt .
Meine Frage an euch Verändert sich der After vor der Ei Ablage und was sind Anzeichen von Legenot Sollte ich auch die Front abdecken damit sie nicht von uns Gestört wird oder alles so lassen wie gehabt. mfg
Marcus
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlaubi24 »

Bild
Hier kann mann die Beulen etwas sehen./////////////////////////////.
Bild
Hier sieht man wie Dick sie ist .///////////////////////////////.
Bild
Hier der After.////////////////////////////////////////////.-
Bild
After.,//////////////////////////////////////.
Bild
Bild
Ihre Grabstätte./////////////////////////////////////////.
Bild
Bild
Höhe vom Sand 10 bis 15 cm
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ab zum Tierarzt das sieht mir nach einer Legenot anhand einer Entzündung/Schwellung aus oder schlimmeres.

Schon alleine dass das Tier so aufgebläht ist ist (fast) nicht normal!


Wie ist den ihr zusatnd (Fressen, etc.) und seit wann sieht sie schon deutlich trächtig aus?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlaubi24 »

Wie gesagt Letzten Freitag beim Arzt ist Geröngt worden und alles ok sagt der Arzt in Köln was soll ich sagen sie Gräbt und Gräbt jetzt bekomme ich keinen Arzt mehr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Essen hat sie vor 2 Tagen eingestelt sie Kletter und läuft normal wie immer Seit 3 Tagen sieht sie so aus und sie ist Fitt auf den Bildern sieht es extrem aus wenn ich sie so sehe sieht es nicht so dieck aus ruf mal grad den Arzt an ob der noch da ist

edit:/ Zusammengefügt

Die Ärztin ist auf einen Krongres ich hoffe das sie Morgen auf hat wenn nicht muß ich mir was einfallen lassen
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlaubi24 »

Bild
So sieht es auf ein Normales Foto aus die anderen habe ich unter Magro einstullung Fotografiert also ganz Nah
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Die hat bestimmt schon eine Legenot und mit sicherheit sind die Eier schon endzündet sonst wäre alles nicht so angeschwollen. Also ab zum TA, oder Notdienst.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Der Barti hat eingefallene Augenlieder -> anzeichen eins für eine Legenot.
Ist aufgebläht -> zweites anzeichen.
Hat eine extrem geschwollene Afterregion -> nummer drei
Eine extrem gekrümmte Haltung -> viertes Zeichen

Also egal zu welchem Reptilientierarzt du gehst (am besten ein anderer TA)-> machs schnell.
Nicht das dir das Tier wegsterben tut
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Snopy

Beitrag von Schlaubi24 »

Hura Snopy legt grade ihre Eier ab freu mal sehen wieviele es werden :wink:
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hallo,

na dann Herzlichen Glückwunsch :lol:
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlaubi24 »

Danke 24 Stück sind es geworden alle schön Weiß und alle sind schön geformt mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag