Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erkältung?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Erkältung?

Beitrag von Lucky Luke »

Mal eine sehr ausgefallene (oder auch dumme) Frage:

Ich hab zur Zeit saumäßig die Rüsselpest. Kann ich meine Tiere anstecken? Sprich, soll ich´s füttern meine Kleine erledigen lassen?


Ist nur so ein Gedanke. Was Männer halt so denken wenn sie krank sind und im sterben liegen und so. Auch wenn meine Freundin meinen wohl lebensbedrohlichen Zustand herunterspielt (sicher nur aus Dankbarkeit das ich so tapfer bin) möchte ich doch eine Gefahr für meine Schützlinge ausschließen.

Danke :lol:
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

ich kann deinen Zustand nur zu gut verstehen. Habe kürzlich auf Grund einer Erkältung auch das Licht gesehen. Meine Liebste meinte, es wäre nur die Sonne gewesen. Naja, Auslegungssache. :wink:

Ich denke wenn du nicht direkt ins Terra Schnäuzt oder hustest und dir vorher natürlich die Hände etwas mit Sakrotan desinfizierst, darfst du die Tiere auch weiterhin füttern.

Mim kuscheln solltest du dich allerdings zurückhalten. Es bedeudet immer sehr viel Streß für ein Tier, wenn es zusehen muß wie sein "Herrchen" dahin geht. :lol:
-------
Ser's
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

OMG sag ich da nur :roll: Männer in ihrer Sterberolle :lol:

Aber wie schon Cougar schrieb Nies die Bartis und alles was zu ihnen gehört (Deko,Terra,Futter) nicht an und reinig dir gut die Hände + nicht Schmussen, kein umeinanderbusseln, kein abschlecken 8) dann dürfte auch nix passieren ;)

Auser natürlich du fürhlst dich dazu nicht in der Lage, da du ja mit dem Sterben zu kämpfen hast und dich die Betreuung der Tiere ohnehin in dieser Situation noch mehr schwächen könnten solltest du es Deiner Betreuerin überlassen :roll:
Die würde das sicherlich verstehen und wäre mit dir und den Bartis sicher nicht überfordert :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

Ich darf also nicht ins Terra husten und meine Tiere nicht ablecken? Gott, ich muss mein ganzes Verhalten umstellen :roll:

Aber Danke für Eure Antworten.

Ich bin krank und habe Schmerzen. Bitte um Anteilnahme und Geschenke. (Ob ich eine eigene Krankenschwester bekomme.?)


So long
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Antworten