Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

120 x 50 x 50 cm

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Haischi

120 x 50 x 50 cm

Beitrag von Haischi »

Hallo ich habe mir gestern ein größeres Terra für meine Zwerge gekauft. Es ist aus OSB und hat die Maße 120 x 50 x 50 cm. Ich habe da als Beleuchtung 1 x Sun Glo UVB 10.0 , 1 x Sun Glo Tight Beam 100 W & 1 x Sun Glo Tight Beam 50 Watt (Tageslichtlampe). Die lasse ich alle per zeitschaltuhr von 9-21 Uhr an. Das reicht doch oder ? Habe eine Temperatur von 27,7 - 41 Grad.

Gruß Dennis
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

also zu der größe kann ich dir sagen (auch wenn du es bestimmt nicht gerne hörst) sie ist so lala. weil dein barti wird ca. 55 cm groß dann kann er sich nicht mal drehen ohne i-wo anzustoßen und wenn dann noch die sachen drinstehen? wie wärs wenn du nivt deinen barti abgibst sondern für den großen ein größeres terra kaufst und den kleinen der vll nicht mehr soo viel wächst in das hier? klar kann es teuer werden aber guck mal bei ebay ;)
Hey :)
Benutzeravatar
Bobby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 21:18

Beitrag von Bobby »

Hallo,

ich find deine Terra größe auch etwas knapp, besser wäre 150/80/80
oder noch größer das würd dann zum Paradis. :wink:
Die Beleuchtung ist garnicht so schlecht!

Gruß Bobby
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Jaja. dazu sagt nie jemand gerne etwas, stimmts? ^^
Hey :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

@ Haischi

Meinst du mit Zwerge Pogona Vitticeps oder Zwergbartagamen?

:roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

@ Wüstendrachen: lese ich das richtig? du hast 8 terras? O.O
Hey :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

noch ja werden wohl mehr*löl*
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Cool :o haben die alle nen eigenen platz oder stehen auch welche übereinander? o.o' was hast du denn so für tierchen :D
Hey :)
Benutzeravatar
magic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 15:38
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von magic »

Hallo!

Ich denke das hier P. henrylawsoni gemeint sind und für diese reicht das Terrarium auf jeden Fall.
Natürlich ist größer immer besser.

LG Nancy
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bartagame x3 hat geschrieben:Cool :o haben die alle nen eigenen platz oder stehen auch welche übereinander?
1x 3 in einem Regal
1x 2 in einem Regal
(untereinander mit 15-20 cm platz zwischen den Regalböden also jedes seinen eignenen platz)

1x2 auf einem Sideboard
(nebeneinander)

und 1 auf nem Gestell
(schon abgebaut wegen Umzug)

1 ganz kleines für Futtertiere steht aber in der Garage und zähl ich nicht mit + 1 Flexarium was im Sommer auf dem Balkon ist. . .
o.o' was hast du denn so für tierchen :D
Bartagamen und deren Futtertiere


So und jetzt wird bei Thema geblieben den dies ist hier im Board OFF TOPIC @ Bartagame x3 etc. :wink:

Hier geht es schließlich um Beleuchtung :!:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Ja sorry dachte kann schreiben weil Haischi oder so doch eh nicht back schreibt
Hey :)
Karl der Käfer
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2008, 21:21
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Karl der Käfer »

magic hat geschrieben:Hallo!

Ich denke das hier P. henrylawsoni gemeint sind und für diese reicht das Terrarium auf jeden Fall.
Natürlich ist größer immer besser.

LG Nancy
Entschuldiegung das ich dich verfolge :) aber auch für P. henrylawsoni ist das Terra zu klein. Man kann es aber ja zur Aufzucht oder als Quarntäne Terra nehmen. Und das weis sogar ich und bin kein "Alter Hase" und habe nicht die mortz Erfahrung :wink:
MfG

Käferle
Gast

sun glo 10.0 uv

Beitrag von Gast »

du hattest gesagt du hast die sun glo 10.0 uv?
ist das die gleiche wie die reptisun 10.0 uvb?

ich bekomme nämlich ein kleinen bartagamen 8 wochen alt und der soll erst mal in eine art quarantäne becken, da mein terrarium noch nicht fertig ist!

in dem terra ist schon eine reptisun 10.0 uvb drin,daher wollte ich wissen ob das die gleiche ist!
hatte bei google geguckt,wenn man da sun glo 10.0 uv reinschreibt kommt nur die reptisun!

danke für ne antwort,würde mich dringend interesiern! :?:
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ja die reptisun ist die gleiche wie die sunglo
I.C.H ist Wunderbar!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag