Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus Wien

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nisinach
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008, 12:25
Wohnort: 1210 Wien

Hallo aus Wien

Beitrag von Nisinach »

Wir, dass sind Natascha, unsere Kinder Nina und Simon, und ich Christian, sind schon lange Gast in diesem Forum, haben uns viele absolut nützliche Tipps und Tricks unsere Bartagamen betreffend geholt u. auch was den Terrariumbau betrifft. Wir haben 2 Mäderl (Lilo und Izzy) und einen super Burschen(Emil), alle in etwa 1 1/2 Jahre alt.
Das Zuhause ist wiegesagt selbstgebaut 170*80*100 groß und hell und warm und uuurrr schön, und wir sind sehr stolz darauf!

Wir wohnen noch gemeinsam mit einer Königspython (Heidi) und einem Teppichpython dem Viktor.
An alle die sehr lässige Beiträge geschrieben und uns so auch, unbewusst, einige absolut nützliche Tips gegeben haben vielen Dank, und vielleicht kann ich jetzt mit meinen Erfahrungen auch anderen helfen, drum sind wir jetzt hier!
Liebe Grüße, Christian
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient
kariin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2008, 11:07
Wohnort: Weikendorf

Beitrag von kariin »

Hallo Nisinach! :)

Wir, das sind ich (karin), unsere 2 Bartis Nala & Luna und mein Freund sind auch in der Nähe von Wien zu Hause.

Wir haben die Bartis seit einem Monat, also sind wir Anfänger! ;)

Jetzt stehen wir grad vor der Entscheidung, ob wir ein neues Terra selbst bauen oder kaufen sollen.
Wie lange hat der Bau eures Terras gedauert, bzw. habt ihr da viel gespart?

Ach ja, und Herzlich Wilkommen hier! *gg*

Liebe Grüße
Karin
just smile! :)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Willkommen hier im Forum

:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :lol:

LG Britta
Nisinach
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008, 12:25
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Nisinach »

Hallo, Karin!
Um deine Frage zu beantworten: ein Vollglasterrarium in der Größe in der wir unseres jetzt selber gebaut haben hätte in etwa 300 Euro gekostet, leer und dunkel!
Wir waren beim Hornbach, und haben dort den Großteil eingekauft - Kostenpunkt 130 Euro inkl. Sand. Wobei da auch die Farben für den Außen - und Innenanstrichdabei waren.
Glasfront - zwei 5mm dicke Scheiben 90*60 62 Euro beim Glaserer.
Was wirklich relativ teuer war, aber das bleibt dir beim Glasterrarium ja auch nicht erspart, war Wärme und Licht.
Dauer: eine Woche - aber nur weil die ganzen Anstriche, und Fliesenkleber und das Silikon immer ewig(24h) braucht bis es trocken ist!
Spaßfaktor: hoch
Müll: viel
aberletztlich zahlts sich wirklich aus! Wennst magst, habs Photodokumentiert - schick dir welche!
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß noch hier im Forum :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
kariin
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2008, 11:07
Wohnort: Weikendorf

Beitrag von kariin »

Hallo Nisinach!

Ja, wir wollten uns auch eins selbst bauen, nur haben wir Angst dass wir versagen. :(

Die Beleuchtung müssten wir ja auch kaufen wenn wir ein neues Terra kaufen. Also das is egal!

Also, wär schon an der Doku interessiert.
karin.l@hotmail.com

Danke & LG
just smile! :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag