Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen unterdrückt Weibchen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

tobias
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2008, 12:17

Beitrag von tobias »

durch bilder die im forum gepostet sind. und dann selber geschaut.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du traust dir zu - durch Bilder das Geschlecht deiner Bartis zu bestimmen ? Auch nicht schlecht :?

LG Britta
Beowulf
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2008, 18:34

Beitrag von Beowulf »

Das liest sich grad so wie wenn du warten willst bist einer Verstümmelt oder tod ist :?

Tip leg dir erstmal keine neuen Tiere zu bist du nicht die nötige Ahnung über das Verhalten und so hast das ist besser für dich und die Tiere.

Dazu würde ich mich als Anfänger nicht auf das Geschlecht bestimmen festlegen wenn mans selbst versucht hat^^

Und wie die Anderen schon schreiben Terrarium ist zu klein und ab zwei Tieren solltest de auch ein Quarantäne- Ersatzterra haben -> aber das haben ja eh die wenigsten :twisted:
tobias
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2008, 12:17

Beitrag von tobias »

ich will mir auch keine neuen tiere zulegen. und ich mein wenn die menschen im zoohandel sagen dass ein terra auf 120*60*60 vollkommen ausreicht was soll ich dann machen?

bei mir ist aber auch net wirklich ein reptilienkundiger TA in der nähe und bei dem einem barti hat man eindeutig die wölbungen eines männchen gesehen.

aber ich suche trotzdem schon nach einem TA weiß nur nocht wo einer sein soll. Vllt. in Karlsruhe muss ich mal schaun.
Beowulf
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2008, 18:34

Beitrag von Beowulf »

Hier gibts überall im Forum Listen und Adressen von Tierärzten da wird sicher jeder fündig!

Ja ja das kennen wa, was der Zoohandel sagt ist ja so richtig :wink:
Der Zoohandel sagt den kannst in nem 80x60x60 ewig halten dann kauft man sich sowas - der Zoohandel sagt 2 bartis können ewig in nem 120x60x60 bleiben dem Zoohandeln wird natürlich geglaubt ;)
Wenn der Zoohandel sagt die kannst mit ner Phyton zusammen halten machst das? oder wenn sie sagen die kannst im Winnter im Schnee rennen lassen machst das?

Da kannst mal nachlesen was ein Zoohandel so alles verzapft Falschaussagen Zoohandel ;)

Was du da machen solltest->dich genauer informieren :roll:
tobias
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2008, 12:17

Beitrag von tobias »

ich werd mir vor der winterruhe eh ein größeres terra zulegen bzw. selber bauen :wink: .
Beowulf
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2008, 18:34

Beitrag von Beowulf »

Na will ich doch mal für das Tier hoffen :roll: und auch das du dich vor einer Winterruhe ausgibig informierst.

Ebenso sollte man nicht jeden stuss von der Zoohandlung und so glauben - hoffen wir mal das du da auch was dazu gelernt hast oder es noch lernst 8)
tobias
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2008, 12:17

Beitrag von tobias »

hab ich 8) und wenn er sie noch einmal jagt oda attackiert oder wie man es nenne soll werde ich das männchen der zoohandlung zurückgeben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag