Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

CDM-R

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marlo

CDM-R

Beitrag von Marlo »

Hallo,
hab Folgende Lampe beim rumgoogeln gefunden, die Werte hören sich ja nicht schlecht an. Kann mir einer sagen, ob ich die nehmen kann, oder ob sie schon einer hat?
http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... 4&source=2

Danke

LG
Marlo
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Für was willst du die Lampe nehmen?
Als Wärmespot viel zu teuer, und als Tageslichtlampe die falsche Farbtempertur. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Marlo

Beitrag von Marlo »

Als wärmespot dachte ich, da ja der hellste auch gleichzeitig der wämste wunkt sein soll, wen nich das richtig verstanden habe.

LG
Marlo
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Das hast du schon richtig verstanden, das Bartis hellichkeit und wärme verbinden aber dafür 40 € ausgeben? Da gibt es günstigere Lampen wo noch heller sind. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Marlo

Beitrag von Marlo »

Ja ich fand den Preis auch schlimm, dann wer ich es mal mit so einer versuchen:http://www.bulbs.ch/product_info.php?cP ... ts_id=2184
Oder fällt einem was besseres ein?

Danke

LG
Marlo
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich habe die Sun Glow mit 50 und 75 Watt drin die gibt es zwischen 6-7€.Als Wärmespot völlig ausreichend den Rest muß die andere Beleuchtung machen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag