Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hi ich bin Jan!

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sir-Joker
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2008, 22:38
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Hi ich bin Jan!

Beitrag von Sir-Joker »

So wollte mich mal bei euch vorstellen!
Ich heiße Jan und komme aus Holzminden an der Weser!
Bin 30 Jahre jung und bin grade mit meiner Lebensgefährtin zusammen gezogen!
Von Beruf bin ich Schweißer!

Jetzt möchten wir uns jetzt 2 Bartis zulegen und Pflegen!
Habe mich schon auf vielen I-Seiten schlau gemacht,und habe ein gutes Forum gesucht und bin auf euer gestoßen!
Um Fragen zu stellen und sich auszutauschen!

Wo ich grade dabei bin habe ich auch gleich eine!

Wir möchten erst mal keinen Nachwuchs im Terrarium!
Daher meiene frage,kann man 2 Weibchen zusammen halten?
Da ich schon viel gelesen habe das es mit 2 Böcken zu Revier kämpfen und anderen problemen kommen könnte!

So das wäre es erstmal.

Danke im Vorraus!
Auf gute Zusammen Arbeit!

Jan (alias Sir-Joker)
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

hey und herzlich willkommen :welcome1:

ja 2 böcke is fast aussichtslos :wallb: :P

zwei weibchen is denke ich okai . dann kannste auch noch ein bock halten. wie groß ist/wird denn das terrarium?
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
Benutzeravatar
Sir-Joker
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2008, 22:38
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Sir-Joker »

Danke erst mal!

Das terrarium wird 125 Lang 80 Tief 80 Hoch!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und Willkommen

:welcome:

Das Terrarium ist für zwei Tiere zu klein!

Bitte nutze für deine Fragen erst die Boardsuche und die schon vorhandenen Beiträge ;)
Und nicht die Vorstellung mit fragen zuknüllen! :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi Jan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Antworten findeste hier genug :wink: :welcome1:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von atschro »

Hallöchen :D
Hier wirst du sicherlich viel finden, doch zu deiner Frage wegen den zwei Weibchen:
Das ist so ne Sache.
Die meisten Weibchen vertragen sich schon, erst recht, wenn man sie schon als Jungtiere zusammen setzt.
doch muss ich ehrlich sagen, dein terra ist viel zu klein!
Ich bekomme bald wieder kleine bartagamen und hab dafür ein terra mit 150*90*50 gebaut, in dem sie sich gut bewegen können!
Doch werden meine am Anfang noch sehr klein sein, so um die 12 cm, weshalb es auch nicht so tief ist, also, wenn sie auf ein Größe von 20cm gewachsen sind bekommen sie ein terra mit 150*120*100 :!:
Deshalb solltest du dir mit deinem kleinen terra vielleicht überlegen nur eine bartagame zu halten, sie wirds dir danken :P

MfG
atschro
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

:welcome1:
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

:welcome1: auch von mir
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten