Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Temparatur muss die Lampe haben?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Welche Temparatur muss die Lampe haben?

Beitrag von PiCheL7 »

Hallo!
ich habe eine 40 Watt Wärme Lampe. meien frage ist welche temparatur muss unter der lampe sein?
und mit der 40Watt lampe im ganzem terra und im schatten?
vll kann mir da ja einer helfen.

Bitte um Antwort
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Unterm Spot sollte es 45-55 Grad sein - kühlste Stelle im Terra 22-25 Grad - allgemeine Temperatur ca. 30 Grad.

Bitte in Zukunft erst die Suche Funktion benutzen (oben rechts) - Thema wurde schon sehr oft besprochen !


LG Britta
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

nein das weiß ich ja das es so sein soll aber bei welcher watt zahl das will ich wissen
das andere habe ich mir schon durchgelesen;)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Musst du testen :!:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

hmm ich weiß nicht ob das normal ist ich habe ne 40Watt lampe und unter der lampe ist es nur 29°C und im schatten ist es 24°C

deshalb wunder ich mich aber mal shaun weil hab das termometer erst gerad rein getan;)
Benutzeravatar
Sebastian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2008, 15:28

Beitrag von Sebastian »

PiCheL7 hat geschrieben:hmm ich weiß nicht ob das normal ist ich habe ne 40Watt lampe und unter der lampe ist es nur 29°C und im schatten ist es 24°C

deshalb wunder ich mich aber mal shaun weil hab das termometer erst gerad rein getan;)
Wie groß ist denn dein Terrarium? In einem z.B. 2m Terrarium wird eine 40W Lampe nicht die Umgebung ausreichend erwärmen können.
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

120x60x60 ist meins groß habe nen 40 watt spot drin
Benutzeravatar
Sebastian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2008, 15:28

Beitrag von Sebastian »

PiCheL7 hat geschrieben:120x60x60 ist meins groß habe nen 40 watt spot drin
Vielleicht kann einer der Moderatoren Ihm bitte noch einmal erklären das ein 40W Spot (außerhalb des Terras) + 40W (UVA/UVB Spot 650lumen) nicht ausreichen als Beleuchtung. Mir hat er leider nicht geglaubt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

In deinem anderen Beitrag "Welche Beleuchtung nimmt man am besten" hast du mehrere Vorschläge bekommen, wie du dein Terra vernünftig ausleuchten kannst - scheint dich nicht zu interessieren, deswegen ist es glaube ich auch sinnlos dir hier noch einen zu erzählen- machst ja doch nicht, was man dir sagt :?

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag