Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mein barti schläft die ganze zeit!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

mein barti schläft die ganze zeit!

Beitrag von PiCheL7 »

hallo!
ich habe mir gestern ein bartagame auf einer börse gekauft
und er ist schon die ganze zeit schlapp
also er schläft die ganze zeit rührt sich nicht vom fleck.
kann mir bitter einer helfen?

Bitte um schnelle antwort!
Beowulf
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2008, 18:34

Beitrag von Beowulf »

Hab dir im Chat gesagt was ich davon halt ;)

Also wenn sich nix ändert geh morgen zum Tierarzt der ist garantiert Krank.
Auserdem ist das Terrarium ja auch net so der Hit von der Einrichtung (Beleuchtung).
Auserdem ist der sicher auch noch gestresst-> Eingewöhnungszeit
schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2008, 09:43

Beitrag von schnatti »

ich schließe mich da an kann sein das es noch die eingewöhnungsphase ist bei meinen war das am anfang auch so aber wen es nicht besser würd dann ist TA das beste :D
Bartisylvia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2008, 13:53
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Bartisylvia »

Wenn er aber die ganze Zeit nur auf einem Fleck liegt tippe ich eher auf Krank. Evtl. Parasiten.
Falls er Kot absetzen sollte einsammeln und zwecks Untersuchung mit zum TA nehmen.
LG Sylvia
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

also er bewegt sich schon also abends bewegt er sich schon geht wo anders hin gestern abend hat er sih auch bewegt oder er muss sich erstmal an das terra gewöhnen!
Bartisylvia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2008, 13:53
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Bartisylvia »

Ich würde aber einen neu erworbenen Barti immer auf Parasiten untersuchen lassen.
Wenn das Tier einen mobilen Eindruck macht kann man auch nur eine Kotprobe beim TA abgeben zwecks Untersuchung.
Wenn das Tier aber einen schlappen Eindruck macht würde ich es auf jeden Fall dem TA vorstellen.
LG Sylvia
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

hallo!
jez weiß cih was mit ihm los ist er leidet am vitaminmangel deshalb ist er so schlappp
ich habe ihn gerade 2 nheimchen gegeben jetzt läuft er schon wieder laso ist nicht mehr so schlapp muss meie heimchen noch mit vitaminpulver bestäuben dann müsste er wieder fit sein#
(ich krieg ihn wieder hin)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schon mal drüber nachgedacht, dass er dein Vitaminpulver ohne UVB Bestrahlung nícht im Körper aufnehmen kann :? Guck das du eine vernünftige Beleuchtung bekommst und das du ne Kotprobe beimTA abgibst - am besten morgen :!:

LG Britta
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

habe eine UVB lampe geholt also UV-B geholt und dem gerad vitaminpulver gegeben!
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

Sollte ein neues Tier nicht ohnehin zum TA? Auch wenn er nicht rumliegt?

Geh doch einfach den Weg des geringsten Widerstandes und lass deinen neuen schützling durchchecken. :lol:

Ich halt das für den Goldweg.
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
PiCheL7
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 17:57

Beitrag von PiCheL7 »

ich war ja beim artzt Vitaminmangel
ich gebe ihn ja Vitaminpulver damit er wieder fit wird
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

Sowaskommt bei raus wenn man nicht ordentlich liest.

Asche auf mein Haupt.

du hast allesrichtig gemacht.

:oops:
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Benutzeravatar
Sebastian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2008, 15:28

Beitrag von Sebastian »

Also wie ich dir gerade eben im ICQ schon mal gesagt habe fehlt die die komplette Tagesbeleuchtung. 650Lumen UVA/B Lampe und nen 40W Strahler der außerhalb des Terrariums steht reichen leider nicht. In deinem Terrarium sind nur 23°C . deine Bartagame denkt wahrscheinlich es ist Winter im Terrarium und deswegen schläft sie den ganzen Tag. Außerdem hast du keine Kotprobe beim Arzt abgegeben was du unbedingt nachholen musst.

- Kotprobe + ggf. Behandlung
- T5 Doppelbalken
- Spot ins Terrarium

= Fröhliche Bartagame


*edit* Du möchtest das dir geholfen wird und beleidigst mich auf übelste im ICQ. Wenn du der Meinung bist das du mit deinem UVA/UVB Strahler genug Licht im Terrarium hast dann frag bitte auch nicht was deiner Bartagame fehlt. Von mir bekommst du keine Hilfe mehr. Deine Bartagame tut mir leid.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

So:

Ich habe dir schon gestern gesagt, dass du NUR MIT EINEM SPOT keinen aktiven Barti bekommst Desweiteren erzählst du hier, du warst beim TA - wenn du bei einem reptilienkundigen TA gewesen wärst, hätte der Kot bekommen oder einen Abstrich gemacht, wie bitte will der festgestellt haben, das dein Tier Vitaminmangel hat? Was für ne UVB Lampe hast du denn besorgt - wie heisst die ? Du fragst hier nach grundlegenden Sachen - die man schon vorbereitet haben sollte - BEVOR man sich ein Tier holt :!:


LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag