Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Die Namenlose kratzt und kratzt und kratzt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Die Namenlose kratzt und kratzt und kratzt

Beitrag von Ini »

Hallo, meine Namenlose die ic vor etwa 3 wochen erworben habe kratzt seit dem sie im Terra ist jeden Tag an die Scheibe, fast ununterbrochen.Wenn ich sie dann raus hole dann läuft sie unter das sofa und bleibt da, sodass ich das Sofa verschieben muss damit ich sie da weg holen kann. Warum tut sie das?Das macht sie echt den ganzen tag seit dem ich sie habe. Kann mir da jemand helfen?

Lg Ini
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

ist sie alleine im Terra oder mit einem anderen Barti zusammen, welche Beleuchtung und Temperaturen hast du im Terra ? Ist es ein Vollglasterra oder nur die Vorderseite aus Glas ?

LG Britta
Benutzeravatar
Schlaubi24
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2007, 20:27
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlaubi24 »

Das haben meine auch gemacht vieleicht hat sie was Beobachtet und will deswegen dorthin.
Bei mir war es so unser Foxi hat immer fast den ganzen Tag an der Scheibe gekrazt.Am zweiten Tag habe ich mir die frage gestellt warum.Also habe ich mich ungefäir dort hin gestellt wo er krazt.Das Ding war er hatte frei Sicht auf das 600 Liter Aquarium nun habe ich die Seite vom Aquarium mit Töhnungsfolie abgeklept und nun hört er auf.Hätte nicht gedacht das das daran hätte liegen können. 8)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Schlaubi 24 hat Recht.Es kann etwas in der Nähe des Terras sein,dass seine Aufmerksamkeit erregt( Fernseher Fenster andere Tiere o.ä)
Auch kann es sein, das er wirklich raus will, allerdings ist das Verkriechen hinter dem Sofa kein Anzeichen dafür.
In der Fachliteratur habe ich mal gelesen, das es auch ein Anzeichen für Parasiten sein kann.Hast du mal eine Kotprobe von deinem Barti beim TA abgegeben?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Also erstmal danke für die schnellen antworten. ich habe einen exo terra spot strahler 75 Watt, Eine Uv röhre auch von exo terra ( 2.0 ) oder wie das heißt und eie repti glo 5.0 mit 26 watt. unter dem spot ist es an die 40- 45°C und an der kühlsten stelle ist es 26-29°C. Die anderen verhalten sich ganz normal. Und es steht gar nix anderes da was sie sehen könnte außer gegen über das fenster mit dem garten und unser sofa mit dem tisch und das spielzeug von unserem sohn was ziemlich bunt ist.

Lg Ini

PS die lampen hat meine schwester mir gekauft weiß also nicht ob es die richtigen und guten sind. :oops:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist sie in der Häutung und hast du schon mal ne Kotprobe abgegeben?

LG Britta
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Kotprobe hab ich vor einer woche abgegeben ist alles in ordnung eine parasiten o.ä. sie ist auch nicht in der häutung das macht sie seit 4 wochen also seit dem ich sie habe. ich hole sie ja dann auch mal raus aber dann springt sie wieder rein. weiß echt nicht warum.

Lg Ini
Benutzeravatar
Sebastian
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2008, 15:28

Beitrag von Sebastian »

Die anderen verhalten sich ganz normal.
Wie viele "andere" sind denn noch in dem Terra?
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

da sind noch zwei andere drin. Die kleine ist in einem einzelterra.aber die namenlose kann sie nicht sehen.

Lg ini
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag