Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nicht sofort aber es kommt

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Nicht sofort aber es kommt

Beitrag von Dre »

Dann werde ich mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heiße Marian und bin 18 Jahre jung. Wenn ich mal vom Schreibtisch wegkomme, binn ich entweder beim Paintball oder bei Freunden. In den bereich Terraristik bin ich durch einen Freund gekommen, der schon seit längerem Schlangen hält. Irgendwann hab ich ihn mit Fragen gelöchert und habe mich somit genauer mit der Terraristig befasst. Nach mehreren Monaten bin ich dann zu dem entschluss gekommen, dass ich auch gerne Reptilien halten möchte aber keine Schlangen sonder Bartagamen. Weil ich aber keine Bartagamen halten möchte ohne mich vorher gut informiert zu haben, habe ich mich einfach mal hier angemeldet und hoffe das ich mir hier genug fähigkeiten aneignen kann um den Tieren gerecht zu werden.
So. das wars eigentlich auch schon. Ach so ich mache gerade eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (ITA). Wer noch fragen hat soll mich einfach fragen :lol:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na dann mal Willkommen hier im Forum ;)

Deine Einstellung finde ich gut :up:

Viel Spaß hier


:welcome:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :lol:

Finde es super, dass du dich erst informierst, bevor du dir die Tiere zulegst - so werden deinen Tieren einige Anfängerfehler erspart bleiben :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

:welcome1: und viel Spaß hier :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und :welcome1: hier

Schön das du dich erst informierst und dann einen Barti holst, habe ich auch getan.Du kannst hier bestimmt noch viel lernen (wie ich auch :wink: )
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

:welcome1: hier im Forum.Ist aber voll verantwortungsvoll von dir das du dich erst richtig informierst und dir dann erst bartis holst. Das ist echt super :up:

Lg Ini
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

hihi. Ihr macht mich ja ganz verlegen :oops: :lol:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Swazzy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2007, 20:28
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Swazzy »

Auch von mir willkommen und viel spaß hier.
Antworten