Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe, mein Bartagamen hat den anderen in den Schwanz gebiss

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Roosterwoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 21:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hilfe, mein Bartagamen hat den anderen in den Schwanz gebiss

Beitrag von Roosterwoman »

Hallo,
Ich habe ein Bartagemen Paar und nun hat der eine den anderen gestern Abend in den Schwanz gebissen, siehe Bilder unten.
Die Bisse habe ich schon mit Betaisodona versorgt und werde am Montag auch mit ihm zum Tierarzt gehen.
Hat jemand einen Rat für mich was ich bisdahin noch machen soll?!

PS.war nur gestern(zum ersten mal),heute ist es ruhig geblieben.

PS.außerdem habe ich gelesen das männchen und weibchen sich normal nicht beissen sondern nur männchen untereinander,.

Bilder
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hi,

Wie alt sind den die Tiere?
Autsch das sieht nicht schön aus - da kannst du wie du's schon gemacht hast nur mit einer Betaisodonalösung (nicht konzentriert) säubern und einen Tierarzt aufsuchen (kannst damit rechnen das das kaputte stück amputiert wird).

Dazu kann es gut sein das du eventuell zwei Männchen hast wenn ja solltest du sie trennen nicht das schlimmeres passiert!

Und nein auch Weibchen können sich mal mächtig in die wolle bekommen und verletzten ebenso wie Böcke und Weibchen :roll: wie auch bei Menschen gibts auch bei Tieren sympathie und antipathie :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Roosterwoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 21:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Roosterwoman »

Also ich habe mal ein paar Bilder vom Biss hochgeladen,.
auf den ersten bilder ist betoisodona drauf bei dem 4ten und 5ten Bild ist es schon eingezogen.


:right1: BILDER :left1:


PS. EIn Paar Bilder von den Beiden und vom Terrarium sind auch bei und nochmal vom Geschlecht
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auf den Bildern sieht man viel nur nicht das geschlecht :roll:

Man könnte vermuten das Bild 10 (letztes Bild) ein Bock sein müsste jedoch sind die bilder zu verschwommen/unscharf also das man sich da festlegt und nicht sonderlich erkennbar Fotografiert was den Winkel angeht zwechs Geschlecht erkennen ;)

Siehe Beispiel hier: geschlecht
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Roosterwoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 21:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosterwoman »

Also die beiden sind schon ihr lebenlang zusammen.
DIe beiden müssten fast ein jahr alt werden

Bilder vom Geschlecht habe ich gerade auch noch reingestellt

Bilder der Eltern & Geschwister

aber ich werde morgen nochmal anständige,scharfe Bilder vom Geschlecht reinsetzen,
aber jetzt lasse ich die beiden lieber in RUhe da sie schon schlafen

Bild
Roosterwoman
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 21:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

GEschlecht

Beitrag von Roosterwoman »

SO nun sind meine Beiden Süßen wach und ich konnte Bilder vom GEschlecht machen.

MEin Weibchen "Zazu" (rotefärbung)
BildBild

Mein Männchen "Dobby" (grünefärbung)
BildBild

Ist das normal das ein Weibchen ein Männchen beisst?!
habe gelesen das tut es nur wenn es nicht Paarungsbereit ist.
Aber mein männchen hat nicht versucht sich mit meinem weibchen zu paaren.
Immer wenn er nur in die nähe des weibchens kam hat es ihn einfach in den schwanz gebissen.
Aber nun ist es ruhig.
sie haben auch wieder zusammen geschlafen wie man oben auf den Bilder sieht,.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Also so weit ich das erkenne ist das bei den beiden unteren wirklich ein Männchen. Bei den beiden oberen bilder bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich da nichts erkenne.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag