Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

von der hand gesprugen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marco
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2008, 10:32
Wohnort: hermannsburg

von der hand gesprugen

Beitrag von marco »

ich hab mein terrarium vorhin umgeräumt (frischen sand rein neue bäume und und und) um mein tier möglichst wenig zu stressen hatte ich mein barti in einen pappkiste gesetzt vorher mein zimmer anständig geheitzt damit mein tier nicht kalt wird und eigentlich an alles gedacht. nur als ich fertig war und mein barti aus der kiste nehmen wollte hat er sich vor irgendwas erschrocken und ist mir von der hand auf den boden gesprungen. er hat sich dabei wohl nicht weh getan aber muss ich die nächste zeit irgendwas beachten? nicht das mir das tier die aktion übel nimmt weil ich foh drüber bin dass mein tier eigntlich zimlich zahm und zutraulich ist.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wie tief ist er denn gefallen und wie alt ist dein Barti?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
marco
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2008, 10:32
Wohnort: hermannsburg

Beitrag von marco »

kann nicht sagen wie alt mein barti ist aber geschätzt max ein jahr also noch relativ klein, der ist üngefähr aus hüfhöhe gefallen allerdings auf relativ weichen teppich. beobe ihn jetzt auch seitdem das passiert ist und benehmen und bewegen tut er sich so wie immer also hab ich weniger bedenken dass ihm was passiert ist. hab ihn als entschuldigung auch direkt nachdem er wieder im terra war n extrauch direkt a dickes heimchen ins terra gesetzt dass hat er sich gejagt und gefressen.
meine bedenken sind jetzt halt das er nach so einer aktion angst vor mir kriegt oder so.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Denke, wenn er kein Bein nachzieht und auch sonst keine Veränderung zeigt - ist dem kleinen Kerl nix passiert. Beobachte ihn aber trotzdem in den nächsten Tagen etwas intensiver - oft zeigen sie erst viel später, wenn sie was haben :?

LG Britta
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

also mit einem Jahr ist er nicht mehr relativ klein :wink:
Weißt du aus dem Hut die Gesamtlänge von deinem Barti oder die Kopf-Rumpf-Länge ansonsten eventl. noch mal messen.Das gibt zumindets einen Anhaltspunkt auf das Alter.
Die Angabe aus Hüfthöhe gefallen finde ich richtig gut :lol:
Also ich bin 1,80m meine Freundin 1,55m wir haben einen "Hüfthöhenunterschied" von 25 cm. :wink:
Da ich nicht weiss wie alt und wie groß du bist wäre eine Angabe in cm als Absturzhöhe ganz gut :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
marco
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2008, 10:32
Wohnort: hermannsburg

Beitrag von marco »

ok hab jetzt nachgemessen die hüfthöhe ist etwa ein meter und der kleine hat eine kopfrumpflänge von etwa 12 cm. werd ihn jezt beobachten und wenn er sich irgendwie komisch anfangen sollte zu bewegen sofort zum tierarzt.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also 1Meter ist schon bedenklich :|
Mache es mal so, wie britta es gesagt , wenn er sich komisch bewegt sofort ab zum TA.
Auch wenn er sich in nächster Zeit auffällig benimmt (z.B. träge wird, viel schläft, das Futter verweigert).
Halte uns mal in diesem Thread auf dem Laufenden :wink:
Viel Glück
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
marco
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2008, 10:32
Wohnort: hermannsburg

Beitrag von marco »

ok mach ich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag