Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame kratzt an der Scheibe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Schnegge342
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2010, 13:40

Beitrag von Schnegge342 »

Hoffentlich liegt es wirklich "nur" daran.
Schnegge342
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2010, 13:40

Beitrag von Schnegge342 »

Ich habe in der Zoohandlung, wo ich meinen Barti her habe, nochmal nachgefragt. Und sie meinte, dass der Züchter (er hat seine Bartagame halb verhungert in der Zooabteilung abgegeben) die Bartis jeden Nachmittag rausgelassen hat. Sie sind es quasi gewohnt, das sie nachmittags rauskommen. Und das es bei ihr auch so ist.
Das beruhigt mich sehr. :D
Zuletzt geändert von Schnegge342 am 14.05.2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
onelove
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2010, 19:24

Barti frisst nicht mehr und verhält sich seltsam

Beitrag von onelove »

Hallo, habe das Thema hier durchgelesen und das selbe Problem. Meine Barti ist ca. 1 Jahr alt und bis vor 2 Tagen war alles ok.

Doch jetzt rennt sie ständig hin und her und rauf und runter und frisst weder Heimchen noch Salat oder Obst.

Die Augen sind schön offen und klar, die Zunge ist schön rosa und die Nasenlöcher sind auch offen.

Hat wer eine Ahnung was ich tun kann bzw. was los ist?

Danke
J. S. H.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2010, 17:24

Beitrag von J. S. H. »

Ich bin zwar kein experte aber meine Bartagame hat das am Anfang auch gemacht. Ich hab dann ein paar Sachen verändert: Scheiben seitlich abdecken, Scheiben putzen, Bartagame rausnehmen und auf dem Fußboden laufen lassen (vorsicht meiner kotet dann immer in einer Zimmerecke).
Vieleicht sieht er ja auch die Futtertiere. Bei mir war das dann irgendwann vorbei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag