Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dürfen meine Babys Babybrei?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

Also der Brei ist doch normalerweise für menschen also eig nix für Bartis
der Milchbrei ist Homogeniesert das heist für Bartis schon mal sowas von nicht geeignet nromaler brei zu selber anrühren? halte ich nix davon auch zum aufpäppeln nicht da kann ich denne ja glei Mehlwürmer füttern kommt es gleiche bei raus! Bayabybrie fertig ausm Glas das is doch eig nur püriertes Obst oder Gemüse was gekocht ist oder? Das wär doch dann allerhöchstens zum aufpäppeln was oder?


Mfg Vaya und seine Bartis
Hundra
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2008, 22:51

Beitrag von Hundra »

:) also ich hab mein weibchen auch schon aupäppeln müssen weil es nicht mehr fressen wollte und habs mit Hipp-babynahrung probiert,eine mischung aus Fleisch und Gemüse.Mein Tierartzt meinte auch es schadet nicht und mein weibchen hat es gern gegessen und sich sehr schnell wieder erhohlt.Das Hipp-Glas einmal aufgemacht soll man es schnell verbrauchen daher hab ich es ins Eiswürfelfach eingefroren da kann man sich jeden tag eine kleine menge auftauen und verfüttern.

P.s:und noch was zum lachen,ich habe mal einen Tierartzt gefragt der keine ahnung von reptilien hat was man in so einem fall denn füttern kann und er meinte doch glatt ich sollte die heimchen kleinquirlen und mit der Spritze füttern. :oops: allein bei der vorstellung wird mir übel.
lizza
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 17:57

Beitrag von lizza »

hallo,
also meiner isst auch sehr schlecht!
dann habe ich es mit dem besagten brei probiert.
sobald ich nur damit in die nähe des terras komme ist ein wilder aufstand und die barties verhalten sich total komisch, als würde ich sie töten wollen.
die rennen weg, verstecken sich und haben totale angst.
vielleicht vor der farbe?
auf jedenfall sehr merkwürdig!
wie habt ihr es euren barties denn verabreicht?

grüße
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Verrat mir doch erstmal, warum du mit Brei fütterst - ist dein Tier abgemagert ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag