Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

umgesetzt und nu sind se komisch...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

umgesetzt und nu sind se komisch...

Beitrag von Skamaica »

so. alsooo ich hab ma ganz viele fragen. meine beiden hatten ja würmer , die jetz aber geheilt sind. jez hab ich se zum ersten ma in ihr neues terra gesetzt ( Bilder kommen bald :) ) und iwie spieln die beiden nun verrückt.

gestern lief ersma alles gut, ham normal gefressen und alles. gestern abend gings dann los. erst hat shorty mein/e Kleiner/e (geschlecht weis ich noch nich. zu jung) angefangen zu winken wie bekloppt. hab ich mir nix bei gedacht. darafuhin fing ivory der größere an bart aufzustellen und wie wild mit dem kopf zu nicken und zu sehr heftig und mit dem arm rumzufuchteln. also kein normales winken.nach dem er das ne weile gemacht hat isser auf einmal losgerannt wien bekloppter durchs terra gerannt . das hat er dann mehrmals nacheinander durchgezogen. wärend shorty nur am winken war. heute morgen dann war ivory wieder ganz normal. und shorty is erst um 18 uhr aufgestanden (!) und hat jez den tag über kein futter angerührt ( sie is aber grad inner heutung vllt komts daher)
und jez abends fängt der selbe stress wie gestern schon wieder an. und beide hängen die ganze zeit anner scheibe rum zwischendurch. und nein sie können sich nicht spiegeln :) und nein die heimchen stehn in nem andern raum daher kann das also auch nicht kommen .

is das normal? liegt das daran das se sich erst ma umgewöhn müssen . weil iwie hab ich n bissl angst um shorty wenn ive seine ausraster kriegt.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich denke du solltest erstmal abwarten - die müssen jetzt erstmal schauen, wo sie sind, das kann dauern mit der Eingewöhnung. Sind halt jetzt ein bischen verwirrt :? Wenn die Kleine in der Häutung steckt, ist das mit dem nicht fressen normal :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

OMG. ivory hat shorty grade gejagt und nach ihm geschnappt.
bin dann dazwischen gegang. :(


ich hab angst um shorty -.-
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist Ivory der dominante bei den beiden ?

LG Britta
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

jo ganz klar

shorty liegt het ganz versteckt ubber höhle und winkt und ivory rennt drausen rum mit aufegstelltem bart und wirbelt sand auf,.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kannst du den Macho rausholen und erst woanders unterbringen, vielleicht im alten Terra ? Dann könnte sich die Kleine erstmal eingewöhnen und hätte einen Heimvorteil - und erst in ein paar Tagen den Aggri wieder dazu :?

LG Britta
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

hmm ja. das isn bissl kagge weil das andere dingen is grad ma 80*30*30 groß. aber könnt ich theoretisch machen. bis shorty durche häutung is und sich eingewöhnt hatt. werd ich dann morgen machen. weil jez is das licht eh nur noch n paar minuten an.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist erstmal sicherer- nicht das er dem anderen Kleinen was abbeisst in seinem aggri Zustand. Auf ein paar Tage kommst auch nicht mehr an :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

hmm jo. aber mich wundert halt das die seit 5 monaten zusammenleben und sich nie iwas getan haben im kleinen terra und jez wo se mehr platz haben also eig alles viel chilliger sien müsste ist der so am abgehn. das versteh ich iwie nit. das is doch nich normal oder? weil eig könn se sich ja jez besser ausem weg gehn und so.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Bartisylvia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2008, 13:53
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Bartisylvia »

Ich fürchte du musst sie separieren, bevor der eine böse verletzt oder sogar totgebissen wird. Das kann manchmal sehr schnell gehen.
LG Sylvia
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich denke, es liegt daran, dass sie eine neue Umgebung haben und jetzt erstmal schauen müssen, ob alles ok ist. Das hat ihn vielleicht etwas aggressiv gemacht. Trenn sie und warte ab, bis sich die Kleine eingelebt hat und dann versuch sie wieder zu Vergesellschaften :wink: Viel Glück 8)

LG Britta
XxBartagamexX
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2008, 15:59
Wohnort: Sinzig

Beitrag von XxBartagamexX »

Ich denke sie kämpfen um die besten Plätze im neuen Terra, daher is die vorzeitige Trennung erst mal das beste ;)
Viel glück !
xXxXxXxXx XXX xXxXxXxXx
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

hmmm. als ich heute morgen kam mit dem alten terra inner hand lagen beide friedlich aufeinander unterm wärmsten spot. mittlerweile liegt shorty sogar oben aufer terrasse und ive unter ihm. und ham grad gemeinsam ganz lieb gefressen. und voll ohne aggression. kanns sein das ivory einfach nur ein aufen dicken gemacht hat und sich nu beide abgefunden haben ?
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist auch möglich - so eine neue Umgebung ist auch anstrengend für die Tierchen - behalt sie im Auge und wenn sie weiter friedlich sind ist ja alles gut :wink: Würd nur das alte Terra behalten, falls doch noch mal was ist :?

LG Britta
Benutzeravatar
Skamaica
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2007, 12:42
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Skamaica »

Shorty hat sich nun 2 tage zurückgezogen. ich dachte aufgrund der häutung, als ich sie allerdings eben rausholte griff ive sofort an, woraus ich jetzt geschlossen habe, das sie aus angst vor ive sich zurückgezoegn hat. hab ihn jez rausgenommen und in en anderes terra gesetzt. werde ihn in ca ner woche zurücksetzen. hab ich hoffnung das die sich noma vertragen werden? oder kann ich gleich ein von beiden abgeben? -.-
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag