Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie zum fressen animieren

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

wie zum fressen animieren

Beitrag von Sancho »

hey
hab hier schon zum thema krankheiten geschrieben. unsere hatten parasieten. sind aber übern berg
allerdings ftisst einer seit 11 tagen nicht mehr ( hat von mir möhrenbrei, petersilie und auch schon lebendfutter zugeführt bekommen.alles immer im abstand von 2-3 tagen, weil ich dachte, er kiregt hunger und frisst von alleine.aber er isst nichts von alleine,gar nichts. medis bis letzten mittwoch bekommen. dachte, es müsse danach besser werden-
was habt ihr für tricks oder ratschläge, dass er selber wieder isst?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Was gibst du für ein Lebendfutter ?

LG Britta
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

Beitrag von Sancho »

wir haben momentan mehlwürmer hier, die hat er geliebt vor der wurmkur ( auch wenn man davon natürlich nur minimengen geben darf, ist klar ) steppengrillen, heimchen, heuschrecken.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Genug Abwechslung ist das ja beim Lebendfutter - vielleicht braucht er noch ein bischen Zeit die Wurmkur zu verarbeiten :? Versuch es natürlich weiterhin, wenn er zu stark abnimmt, wirst du nochmal mit ihm zum TA müssen :( Versuch auch beim Grünfutter genug Abwechslung anzubieten, vielleicht ist da was bei, auf das total abfährt :wink: Hoffe es wird besser mit dem Kleinen :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

Beitrag von Sancho »

die bekommen täglich frisches gemüse ( paprika, gurke, kohlrabiblätterm petersilie, rukola etc. ) und lebendfutter. aber nix geht bei ihm. klar, ich muss dann nochmal zum ta. aber machen kann der ja imgrunde auchnix, wenn er einfach nix essen will. hab jetzt echt angst. der andere hat sich total berappelt und steht gut im futter. aber elliot, ist zwar faul wie vorher, verhaltenstechnisch auch wie vor der kur, aber futtertechnisch auf null. beide bekommen ja jetzt ein präperat ( darmbakterien ) was den hunger und den den darm anregen soll.naja. schade, dass keiner n richtigentip hat, aber man kann die einfach nicht locken. hab gestern schon ein gefäss ins terra gestellt, wo die viecher nicht rauskonnten ( das futter ) einglas halt, um den "scharf" zu machen, wenn er die geräusche hörtund die krabbeln sieht, aber interesse= null. nix hilft, von der hand nimmt er nix, dann geht er rückwärts( hat vorher von hand gefressen ) von der pinzette dasselbe spiel. egal ob das futterstück ( auch lebendfutter ) gross oder klein ist :-(
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

bevor er zu stark abnimmt geb ihm babybrei mit einer pipete ist auch ziemlich vitaminreich. und sie nehmen es an!
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Sancho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 23.12.2007, 13:03
Wohnort: NRW/KREIS R´hausen

Beitrag von Sancho »

hey Ben
ich geb ihm zwischendurch ja schon möhrenbrei von alete. Auch Lebendfutter vorgestern 2 stück. klar gezwungen muss er ja annehmen. aber er soll doch selber futtern. noch ist er gewichtstechnisch im unbedenklichen bereich. er sol nur selber jagen und essen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag