Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti versteckt sich

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Barti versteckt sich

Beitrag von kawafranken »

Tach,
unser Barti kommt seit 4 Tagen nicht mehr aus seiner Höhle raus was hat das zu bedeuten.
Vor 4 Tagen hat er sich erschrocken und war ganz schwarz.
Hat jemand eien Tipp für uns?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt ist dein Barti und seit wann hast du den Kleinen ?
Vielleicht könntest du auch noch ein bischen über deine Haltung schreiben :wink:

LG Britta
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

also unser Barti ist alleine da er sich mit den anderen nicht vertragen hat und unser Terra für drei zu klein ist.
Er hat eine Höhle und einen Sonnenplatz im Terra sind ca.38-40 Grad am Sonnenplatz und so sind es ca.30-35 Grad.
Dazu hat er noch einen Stamm als aussichtsplattform und diverse liege plätze.
Wenn er im Terra unterwegs ist dann darf er auch raus min. 1x am Tag aber wie schon gesagt seit 4 Tagen kommt er nicht mehr aus seiner Höhle raus.
Gestern hat er auch das erste mal wieder eine Heu gegessen,Grünfutter schon seit 5 agen nicht mehr.
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

der leine ist jetzt 9 Monate alt und 46 cm Groß
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann es sein, dass er in der Häutung steckt ? Wann habt ihr die letzte Kotprobe abgegeben ? Unterm Sonnenplatz sollten es schon mind. 45 Grad haben und allgemein Temp. 30 Grad, wobei ein Teil im Terra nur bei 25 Grad liegen sollte :wink:

LG Britta
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

hab jetzt mal dei Temp gemessen also Sonne 47 Grad und allgemein 32 Grad
in der hÄutung steckt er nicht Kot Probe wurde vor ca. 8 wochen abgegeben
alles o.b.
Er hat auch dauernd die Augen zu.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn du keine Ecke hast, die kälter ist als 32 Grad ist es zu warm. Würde wenn sich bis heute nix geändert hat den TA aufsuchen - Augen zu im Dauerzustand ist nicht ok :?

LG Britta
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

Wir waren jetzt beim TA er hat einen anfänglichen Leber schaden weil er zu wenig Flüssigkeit hatte und und durch das erschrecken war die cokziedien zahl zu hoch(Stress).
Jetzt gehts ihm wieder richtig gut und er wandert auch wieder im Terra herum.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das ist schön, das es dem Kleinen wieder besser geht :lol:

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag